Beiträge von AndreasF

Beispiele

Original so für 80€: Klick

Oder schwarz lackiert für 50€ so: Klick-Klack

Bitte vorher über Leebmann & Co die korrekte Teilenummer raussuchen, es scheint, dass es für die "großen" Motorisierungen (540 aufwärts) eine andere Form gibt, als für die "kleinen". Ob die untereinander austauschbar sind oder nicht, kann ich nicht sagen.

Alternativ ein Gestaltungsanlass, um einen sportlicheren Diffusor von BMW oder aus dem Zubehör zu montieren?

Ist doch der Einsatz vom Diffusor? Den gibt es bei ebay Kleinanzeigen gebraucht für rund 100€, Ein- und Ausbau bekommst Du selber hin. Habe den Ein- und Ausbau gerade für die Folierung meines Diffusors hinter mich gebracht, war auch mit meinen 2 linken Händen kein Problem. Diffusor ist nur geklipst und mit 3 Schrauben fixiert, mit einem kleinen Schraubenschlüssel (glaube Größe 8 ) und einem Kunststoffkeil ist das kein Problem. Du siehst, wie es funktioniert, wenn Du Dir das von unten anschaust, ist selbsterklärend.

Farbe ist immer dieses dunkle grau metallic, unabhängig von der Wagenfarbe. Es sei denn, jemand hat den Diffusor bereits lackieren lassen.

Ich verwende ja auch nur originale Teile, bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen hilft manchmal eine Suche über ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Originalteilen, alternativ eine der Aktionen von Leebmann & Co. abwarten die regelmäßig Preisnachlässe anbieten,

Gruß Andreas

Moin,

ich nutze die hauptsächlich die radio.de App (erspart die 137 Apps jedes kleinen Lokalsenders) oder DI.FM Radio oder Radioplayer, geht alles über Carplay.

Gruß Andreas

MW ist ja schon seit einiger Zeit abgeschaltet, bei UKW streitet man noch: Klick

DAB+ Nachrüstung geht und ist hier sehr schön beschrieben: Klick-Klack

Glaube allerdings, dass wir mittelfristig "Radio" über das Mobiltelefon streamen werden und DAB+ dann ebenfalls ausläuft.

Sind beim M-Paket Standard, seit dem LCI kann man rot oder blau wählen.

Seit jede Menge Teile von Unfallautos verfügbar sind, wird gerne an der Karosserie nachgerüstet. Habe ich auch gemacht, allerdings mit Neuteilen bei ff-retrofittings.

Oft fehlt neben den blauen Bremsen auch der schwarze Dachhimmel und das M-Lenkrad. Bremsen und Himmel habe ich, Lenkrad nicht. Stört mich aber auch nicht sooo arg, da Nachrüstung irre teuer und bei sicherheitskritischen Teilen ein Gebrauchtteil für mich keine Option ist.

Was mir bei meinem obigen Bild auffällt: Ich muss unbedingt die Anhängerkupplung noch mit schwarzem Lack überblasen, die schaut jetzt unter dem schwarzen Diffusor so merkwürdig raus. Irgendwas ist halt immer ;)

Eddy-P : Danke für Dein Lob :) Schwarzes Dach ist nicht so meins. Ich glaube nicht (hüstel), dass ich außen noch viel verändere, es wird sonst einfach zu viel. Außen ist erst mal fertig (nochmal hüstel).