Beiträge von AndreasF

Das ist genau die Folie, die ich auch verwendet habe. Die bekommt man mit dem Fingernagel sehr gut in die Kante gedrückt, anschließend lässt sich mit einer Rasierklinge oder einem Cutermesser die Kontur völlig problemlos und sehr leicht schneiden. Abrutschen ist eigentlich kaum möglich. Viel Erfolg!

OBD Überwachung abstellen. Warum? Ich habe dort meinen CarConnect Stecker der Telekom dauerhaft drin (W-Lan Hotspot und Anzeige der gefahrenen Routen für die Reisekostenabrechnung). Man sollte dann seine OBD Schnittstelle natürlich anders absichern, was ich getan habe :)

Vorgehensweise:

Expertenmodus!

Funktionszentrum Dach

OBD Alarm -> "nicht aktiv"

Moin,

ich habe meine Sommerfelgen bei Black Forest Tyres aus ebay Kleinanzeigen gefischt. Da steht eine große BMW Autohauskette dran, Abwicklung war zügig und ohne Probleme.

664M mit Sommerreifen 19 Zoll und Mischbereifung neu z.B. für 2599,-€ :Klick-Klack oder

"meine" Sommerfelgen 636 in schwarz mit 20 Zoll für 2999,-€ : Noch ein Klick

Auf deren Anzeigen muss man regelmäßig schauen, da sind immer mal Schnapper dabei.

Exakt so, ich habe im Winter 19 Zoll ohne Mischbereifung, im Sommer 20 Zoll MB.

Ich glaube übrigens, dass die Probleme mit dem VTG der Vergangenheit angehören. Im F10/11 ist das laut Foren wohl häufiger vorgekommen, aber mir ist aus keinem Forum (weder deutsch- noch englischsprachig) zum G30/31 ein Fall bekannt, wo es zu echten Problemen mit dem VTG kam.

Ich hoffe, Du hältst Dich dran :D

Habe den Effekt (reproduzierbar) auch. Die Verkehrszeichenerkennung scheint generell ziemliche Probleme mit dem gelben Ortsschild zu haben, jedenfalls treten dort bei mir die meisten Fehler auf.

"Herr Wachtmeister, laut meinem Auto darf ich hier im Ort 70 km/h fahren". Das Ticket reiche ich dann an BMW weiter 8o

SebTaylor Habe gerade gesehen, dass der Verkäufer meiner blauen Bremsen den 2. Satz noch nicht verkauft hat. Mein Satz war tatsächlich komplett neu und stammte aus der Umrüstung eines Kundenfahrzeugs auf die rote Performanceanlage noch vor Fahrzeugauslieferung. Der Verkäufer arbeitet in einem BMW Autohaus.

Link zu den Bremsen: Anzeige bei EKAZ

PS: Habe natürlich nix mit dem Verkäufer zu tun und bekomme auch keine Provision ....

Finde Deinen Verbrauch in der Stadt trotzdem zu hoch. Über die letzten 50.000 km habe ich mit dem 530d xDrive einen Durchschnitt von 7,18 Liter (siehe links auch den Wert bei Spritmonitor.de).

Wenn ich das letzte halbe Jahr nehme, wo ich wegen Lockdown mehr Stadt und Landstrasse gefahren bin, liegt der Verbrauch bei 7,92 Litern und viel mehr sollte es bei Dir auch nicht sein. Reine Winter- und Stadtfahrten führen bei mir in der Regel zu Werten von max. 8,6 Litern laut BC.

OK, die Angebote kenne ich natürlich. Aktuell schwebt mir noch das Angebot von der Auto, Motor und Sport vor, da dort ebenfalls das Fahrzeug gestellt wird. Man ist dann einfach unverkrampfter ;) , obwohl ich die Porsche Fahrtrainings im Sommer auch immer mit meinem eigenen Auto mache. Den wollte ich aber keinem Schnee und Salz aussetzen, hat er nämlich noch nie gesehen. Der Porsche von meinem Spezl ebenfalls noch nie und das soll sich natürlich nicht ändern.