Beiträge von AndreasF

Blacky530: Diagnosemodus muss sein, das ist klar. Sonst macht die SW ohnehin keinen Mucks. Es wird ja auch einwandfrei codiert, bewirkt aber nix ;( Andere Codierungen wie Alpina Tacho o.ä. gehen schließlich auch.

energycorse: Am Equipment sollte es bei mir auch nicht scheitern ;) Gurtschnalle könnte ich mal noch probieren, dass habe ich bisher nicht gemacht.

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, dass die Funktion nicht geht, ist dank Rundumkamera kein Beinbruch.

Youtube ist voll von Videos, die das ganz prima erklären ;), einfach dort "BMW G30 Spiegelkappe wechseln" eingeben und Du bekommst alle Infos, die Du brauchst.

Ich werde meine Carbonkappen wechseln, sobald es wieder etwas wärmer wird (also vermutlich in der Weihnachtszeit, da herschen bei uns immer frühlingshafte Temperaturen^^). Ich würde beim "Entklippsen" der Kappen hinter dem Spiegelglas nur in jedem Fall mit Plastik statt mit einem Schraubendreher arbeiten, da ist die Gefahr zu groß, etwas kaputt zu machen oder zu verkratzen.

So unterschiedlich ist die Nutzung. ;)

CD und Festplatte nutze ich nie, also wirklich überhaupt nie. Über meinen Amazon Music HD account bekomme ich alle Musik via carplay in CD Qualität oder besser, über meinen T-Mobile Vertrag mit "stream on" brauche ich mir wegen des Datenverbrauchs keine Sorgen zu machen. Zudem habe ich bzgl. Musiksammlung "single source" und muss nicht Handy, Festplatte usw. immer synchron halten. Für mich ist das die perfekte Lösung.

Statt der Festplatte könntest Du doch einen großen USB Stick (512GB gibt es in Amazonien schon unter 30€, selbst 1 TB ist nicht besonders teuer) verwenden und in dem Fach in der Mittelkonsole anschließen. Läßt sich dann auch bequem zu Hause im Warmen bespielen statt im Auto von CD auf die Festplatte zu übertragen. Oder wurde der USB Anschluß im Fach beim Facelift auch "wegrationalisiert"? :/