Beiträge von AndreasF

Moin,

mein Iphone 11proMax mit originaler Apple Silikon Hülle passt rein. ABER: Da ist kein mm mehr Platz und das 12 pro Max ist etwas größer. Wird maximal ohne Hülle passen.

Wenn ich in einem Jahr "bezugsberechtigt" für ein neues Iphone bin, werde ich wohl ein neues Auto brauchen :P

Wenigstens wird er gewaschen

Der Akku? :D

Immer wieder lustig, dass im Jahr 2020 mit vollintegrierten SW Systemen eine Abfrage auf Lagerbestand / rechtzeitige Lieferung am Vortag nicht möglich ist bzw. gemacht wird. Würde dem Kunden doch Zeit sparen und dem Autohaus Geld. Schließlich bekommen die beim zweiten Durchgang von BWM nicht mehr, als wenn sie das direkt in der ersten Runde gefixt hätten.

Als ITler, der sich lange mit genau solchen Fragen in der supply chain und den dazugehörigen Planungen befasst hat, macht mich sowas immer fassungslos.

Der Unterboden ist doch ziemlich großflächig verkleidet, wegen der besseren Aerodynamik. Wirst Du wahrscheinlich schwer rankommen.

Und welches Produkt willst Du sprühen ohne "im Falle eines Falles" mit BMW zu diskutieren, dass die Durchrostung wegen des von Dir aufgetragenen Produkts (Materialunverträglichkeit ...) passiert ist. Wäre mir zu heikel.

An den Oldtimern habe ich helles Unterbodenwachs, da sieht man mögliche Beschädigungen sofort.

Moin Gerhard,

ist selbst beim F10/F11 eher unkritisch. Ich würde da am Unterboden des G30 in den nächsten 10-12 Jahren keinerlei Probleme erwarten. Es sei denn, Du parkst in St. Peter-Ording im Meer oder so :D

Ich lese recht viel englischsprachige Autoforen und mein EIndruck ist der, dass dort die Autos wegen viel Salz (Strassen + Meeresluft) extrem schnell rosten. Aber selbst E60 mit rund 200.000 Meilen sehen am Unterboden noch recht manierlich aus.

Gruß Andreas

Mir gefällt die 664 in schwarz immer noch gut für den Wagen. Putztipp: Ich lasse die Felgen am Saisonende von meinem Reifenmann in der Felgenwaschmaschine reinigen und dann versiegeln, leider verrät er mir nicht, was er dafür nimmt. X/.

Bei der Fahrzeugwäsche geht die Reinigung dann immer sehr leicht, zusätzlich gehe ich nach der Wäsche noch mit dem Detailer von Petzoldts über die Felgen. Dann bleiben sie so leicht zu reinigen. Ist aber aufwändig, ich weiß ....

Keramikapplikationen. Sauteuer, völlig nutzlos, nicht mal schön (OK, das ist subjektiv :P) und wird immer Sommer so brutzelheiß, dass man es kaum anfassen kann, Hatte ich im F11 und habe beim Kauf des G31 darauf geachtet, dass er es NICHT hat.

Die Galvanikvariante mit silber ist wenigstens hübsch, sieht aber speziell an den Fensterhebern etwas nach Nachrüstung mit billigen Teilen von wish oder aliba aus. Das geht sicher besser.