iPhone 12 Pro Max im G31 LCI

  • Guten Abend,


    ich würde mir gerne das neue iPhone 12 Pro Max kaufen. Weiß jemand, ob es in die Wireless Charging Ablage des G31 LCI hineinpasst. Ich habe mittlerweile unterschiedliche Aussagen von BMW bekommen. Ein Verkäufer sagte, es passt locker, ein Kundendienstleiter sagte, nein, passt nicht. Nachmessen wollten sie gerne, hätten aber gerade kein Auto da. Beim Kundenservice in München herrschte nach meiner Frage erst einmal Schweigen und man wollte sich wieder melden...

    Die Maße sind ja bekannt, ca. 8 cm x 16,5 cm. Ist das so schwer herauszufinden?

    Vielleicht kann mir hier jemand ja weiter helfen, ich würde das Max gerne bestellen, wenn es denn passen würde...Viele Grüße Markus

  • Das iPhone 8 Plus meiner Freundin passt bei meinem G30 "gerade so" rein. Es ist 158,4 mm hoch.

    Das iPhone 12 Pro Max ist 160,8 mm hoch.


    Knappe Nummer. Ich stehe vor dem selben Problem. Werde mir zu meinem Geburtstag am 1.12. das kleine Pro kommen lassen und mein X in den Ruhestand schicken.

  • Moin,

    mein Iphone 11proMax mit originaler Apple Silikon Hülle passt rein. ABER: Da ist kein mm mehr Platz und das 12 pro Max ist etwas größer. Wird maximal ohne Hülle passen.

    Wenn ich in einem Jahr "bezugsberechtigt" für ein neues Iphone bin, werde ich wohl ein neues Auto brauchen :P

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wenn ich in einem Jahr "bezugsberechtigt" für ein neues Iphone bin, werde ich wohl ein neues Auto brauchen :P

    . . . oder ein faltbares "Wischbrettla" ^^.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: nicht böse sein: braucht man ein ca. € 1200 teures Smartphone?

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nicht zwingend, aber die Kamera ist schon wirklich seeehr gut!

    Zudem muss ich keine 1200€, sondern rund 400€ bei meinem Vertrag zuzahlen. Und der Vertrag ist über meinen Arbeitgeber nochmal ein gutes Stück billiger. Trotzdem viel Geld, klar!

    Ich bekomme übrigens in der Regel für mein immer sehr gepflegtes Gebrauchtgerät in der Regel noch rund 45% des Neupreises. Das macht den Gesamtpreis erträglich.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Servus Andreas,


    mit all deinen geschilderten Vorteilen schaut die Sache für dich natürlich ganz anders aus. Das sollte dann für ein tolles "Wischbrettla" (trotzdem ein irrer Neupreis) machbar sein, zudem auch deine "Handy-Pflege" entsprechend gewürdigt wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • P.S.: nicht böse sein: braucht man ein ca. € 1200 teures Smartphone?

    Meine Meinung: ganz klar...ja.
    Kein anderes Gerät hat man so derart oft über den Tag in Gebrauch wie ein Smartphone. Warum nicht also so viel Geld ausgeben!?
    Es gibt Leute, die bestellen für 4500€ ein Soundsystem im G30/31...das wird sicher nicht so oft genutzt 8o:*


    Zum Thema:

    Ich habe ein iPhone XS Max und kann Andreas bestätigen. Mit Hülle passt es gerade so in die Ablage. Ich hab eine dünne Noname Silikonhülle...ein klein wenig Platz ist noch.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Es gibt Leute, die bestellen für 4500€ ein Soundsystem im G30/31...das wird sicher nicht so oft genutzt 8o:*

    Och, mein Hifi-Einbau war teurer und wird bei jeder Fahrt genußvoll genutzt. Aber auch hier wie beim Iphone: Teile davon waren schon im F11, Teile werden sicherlich auch im nächsten Auto genutzt. Alles was ich nicht mehr brauche, wandert zu ebay Kleinanzeigen. Das macht es wie beim "Wischbrettla" (der Ausdruck gefällt mir immer mehr) finanziell deutlich erträglicher.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er