Beiträge von AndreasF

    Hallo,


    Mit diesem Baujahr ist er einer der aller ersten, die produziert wurden. Die Ausstattung finde ich sehr hübsch, bis auf die Scheinwerfer. Farbkombination würde mir ebenfalls gefallen, ist aber natürlich Geschmackssache.


    Ich würde mir unbedingt vom Verkäufer vor der Besichtigung versichern lassen, dass das Fahrzeug auch wirklich unfallfrei ist. Ich war bei dieser Firma (aber anderer Standort) um einen G 31 anzugucken, der angeblich nur an der Frontstoßstange nachlackiert war. Tatsächlich war aber die gesamte Beifahrerseite frisch lackiert, was ich nur aufgrund meines Lackdichte Messgeräts feststellen konnte. Das Geld für ein solches Gerät ist für Gebrauchtwagenkäufer ohnehin immer gut investiertes Geld ;)


    Viel Erfolg bei der Suche,


    Gruß Andreas

    Genau, Sommermischung verbrauchen, letzten Rest vor der nächsten Autowäsche "rauspusten" und dann Wintermischung rein. Ich verwende übrigens kein Leitungswasser, sondern destilliertes Wasser, gibt weniger Kalkränder auf der Scheibe. Nehme dafür das Wasser aus dem Wäschetrockner und mische mit Konzentrat, kostet weniger als die Hälfte vom Fertigkonzentrat.

    Playlists lassen sich mit diversen Tools hin- und herkopieren, völlig unproblematisch.


    Musik höre ich über carplay.


    Der Hifi Mann hat ganz normale Teilepreise und der Stundenlohn ist immer noch deutlich unter dem der BMW Werkstatt:D

    Moin,


    die meisten Leute würden mein Lenkrad als sehr gut bezeichnen, aber ich mag nun mal das Gefühl von "neuem" Leder. Mein Lenkrad pflege ich sehr regelmäßig und pingelig, siehe meine Anleitung dazu: Aus glatt wird matt


    Mein Hifi Einbauer ist Automagie in Losheim, schau Dir einfach mal die Erfolge bei den EMMA Wettbewerben an, der weiß, wovon er spricht.

    Neue Basswoofer alleine werden den "Wumms" kaum bringen, Du brauchst entsprechende Power, um das System zu betreiben und eingemessen werden muss das auch, sonst passt es nicht zum Rest der H&K Anlage, die ja auf die spezifischen Parameter des Lautsprechers ausgelegt ist. Bei mir ist zudem der Fahrzeuginnenraum gedämmt, inkl. Fahrzeugboden. Nur so bekommst Du eine tiefen Bass, der trotzdem akzentuiert ist und nicht einfach nur Tiefbassgewummer.

    Zudem kommt es neben der eigentlichen Qualität der Aufnahmen auch darauf an, ob und wie die MP3 beschnitten wurde usw., Spotify z.B. beschneidet den Tiefbassbereich und das hört man eben bei einer guten Anlage bzw. man hört dann eben nichts :rolleyes:

    Moin,


    unter Navigation (bei ID6) gibt es die Möglichkeit der Suche nach Tankstellen inkl. Spritpreisen, habe ich diese Woche noch genutzt. Manchmal dauert es ein paar Minuten nach Fahrbeginn, bis die conncet Leitung steht und diese Funktion angeboten wird.

    Eine Anzeige in der Karte gab es noch nie, fände ich sehr praktisch und gibt es z.B. im aktuellen E-Klasse Cabrio meiner Frau.


    Gruß Andreas

    Den Termin für das Lenkrad werde ich wohl wieder stornieren. Mir ist das Risiko zu hoch, dass danach das driving assistent plus System nicht mehr erkennt, dass ich die Hand am Lenkrad habe.


    Aber ich tröste mich natürlich mit der weiter oben angesprochenen Hifi-Erweiterung :thumbsup:


    Ein neuer Verstärker mit DSP zieht ein und zwar der Helix P-SIX-DSP MK2. Bei der Gelegenheit werden noch die Untersitzwoofer gegen die UP W8BMW-S, ebenfalls von Auditec Fischer, ausgetauscht, da mein Hifieinbauer ganz begeistert von denen ist und ich seinen Erfahrungen vertraue. Bevor ich dann den Verstärker zweimal einmessen lasse, weil ich nach dem Einbau des neuen Verstärkers irgendwann später doch die besseren Untersitzsubwoofer einbauen lasse, wird das in einem Rutsch gemacht, die LS sind gar nicht soo viel teurer wie einmal einmessen.


    Einbautermin ist Ende Oktober, ich freue mich drauf.