Beiträge von AndreasF

Moin,

ihr habt mich verunsichert.
    Ich habe dann eben in das coc Papier meines Autos geschaut und da steht 245/40/19 rundum umausdrücklich als erlaubte Reifengröße drin und das ist für mich das Entscheidende. Hier scheint auch bei BMW echte Verwirrung zu herrschen.

Gruß Andreas

Ist vermutlich juristisch schwierig. Ich bin -als Laie- aber der Meinung, dass ich beim Codieren auch nur Schalter betätige, die BMW in das Auto eingebaut hat. Die Schalter sind im Gegensatz zur Heckscheibenheizung o.ä. zwar unsichtbar, aber es sind nur Schalter in meinem Auto. Da mir das Auto privat gehört, gibt es auch keinen Ärger mit der Leasinggesellschaft o.ä. Für Leasingnehmer wird es sicher im Falle eines Falles komplizierter.

Moin,

nach 11 Monaten sind die Projektoren vom Bild nicht mehr so schön wie am Anfang. Bild ist irgendwie unscharf und das Blau lange nicht mehr so strahlend wie am Anfang. Hier im direkten Vergleich, oben direkt nach dem Kauf, darunter ein Bild von heute:

g30-forum.de/gallery/image/112/
    g30-forum.de/gallery/image/199/

Werde auf den black friday warten, da kommen solche Spielereien ja gerne mal ins Angebot bei Leebmann&Co und dann originale bestellen. Da es die "Dias" dafür einzeln gibt, vermute ich aber, dass BMW ein ähnliches Problem hat, aber aus diesem Grund austauschbare "Dias" anbietet.
    @MaxG31: Wie ist Deine Erfahrung mit den originalen Leuchten?

Gruß Andreas

PS: Wer es dennoch mit den Chinakrachern probieren will, aktuell gibt es bei ebay wieder ein paar Anbieter, z.B. den hier, zu dem ich aber keinerlei Erfahrung habe! BMW Türprojektoren bei ebay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

FunFact: beim Umrüsten ist aufgefallen, dass es im Menü zum Reifenluftdruck die Variante Winterreifen in 19 Zoll mit 245/40 rundum nicht gibt. Nur die Mischbereifung in 19 Zoll ist aufgeführt. Zum Glück gibt es ja den Eintrag "Andere" und da wurde dann der korrekte Wert gepflegt.