Beiträge von AndreasF

Seit heute morgen auch mit Winterreifen unterwegs. Auf der Heimfahrt fing es an zu schneien =O So knapp war es noch nie. Allerdings nur wenige Flocken und die blieben auf dem Boden auch nicht liegen.

Auf die Schnelle mal ein Gesamtbild und ein Detailbild eingefügt.

g30-forum.de/gallery/image/197/

g30-forum.de/gallery/image/198/

Bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen von Pirelli durchhalten. Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Marke sind nicht besonders gut. Allerdings gibt es die BMW Felge 664M (19 Zoll) aktuell bei den "üblichen" BMW Versandhändlern nur mit diesem Reifen. Der Preis für den Felgensatz war so gut (Neu, unbenutzt und deutlich unter 2000€ inkl. Versand über Ebay Kleinanzeigen), dass ich die Reifen als "Goodie" zu den schönen Felgen sehe und mich darauf einstelle, dass nach 20.000 km spätestens ein Satz neuer Reifen fällig ist. Schau'mer mal.

In jedem Fall kann ich jetzt auch im Winter mein Farbmotto "Glaciersilber mit Schwarz" durchhalten.

Bin gerade in etwas angespannter Stimmung. Vorgestern wurde meinem Nachbarn im Neubaugebiet 2 Strassen weiter der 5er gestohlen. =O Bis auf die Farbe eine sehr ähnliche Ausstattung wie meiner, gleich alt usw. Nachts einfach vor der Haustüre weggeklaut. Gibt einem schon zu denken, wie schnell so ein Auto weg sein kann, trotz Alarm etc.

Moin,

bin ja seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) bei der HUK bzw. HUK 24. Habe heute den Wechsel zum 1.1.20 von der HUK24 zur HUK beauftragt, kostet über 100€ weniger. Hat mich selber überrascht und natürlich gefreut. :thumbsup:
    Versicherung kostet jetzt 890€ p.a. bei 25.000 pro Jahr und 1000 € (Vollkasko) bzw. 150 € (Teilkasko) Selbstbeteiligung. Wenn meine Tochter nicht ab und zu mit dem Auto fahren würde, d.h. wenn ich Fahrer unter 25 ausschliessen würde, wären es sogar nur 780€. Wenn ich mir anschaue, was andere Versicherungen da aufgerufen haben =O

Bevor ihr Euch jetzt fragt, warum die Beiträge so günstig sind, das hängt mit meinem Arbeitgeber zusammen :saint:

Gruß Andreas

Klasse, dass Du so schnell wieder was Passendes gefunden hast. Die Komfortsitze habe ich auch und ich finde sie klasse. Ich hatte in den letzten 3 Autos (2x Phaeton, 1xF11) immer Sitze mit Massage und Gebläse :) .
    Beides nach anfänglichem Spielen nie mehr genutzt, die Sitzkühlung empfand ich in der Nierengegend immer ziemlich unangenehm. Habe daher dieses Mal drauf verzichtet und bereue es trotz schwarzem Leder nicht.

Moin,

das war ja ein sehr kurzes Vergnügen. Hoffe, Dir ist nichts passiert!
    Auf dem Bild sieht der Schaden gar nicht so schlimm aus, aber ein Riss im Dom ist natürlich sehr aufwendig von der Reparatur.
    Vermutlich taucht der Wagen nach einiger Zeit als "unfallfrei" wieder auf, nachdem er preiswert in einem Land des ehemaligen Ostblocks repariert wurde. X/ Wenn man sich das einige der Videos auf youtube ansieht, kann man nur froh sein, wenn man so ein "repariertes" Fahrzeug nicht untergejubelt bekommt.

Moin,

heute kam die Lieferung, super verpackt auf einer Einwegpalette:WR_1.jpg

Und ausgepackt sehen sie aus:WR_2.jpg

Neue Winterkompletträder mit neuen Reifen, gekauft über ebay Kleinanzeigen. Etwas geschwitzt, weil sehr viel Geld auf das Konto einer mir völlig unbekannten Person überwiesen, aber es war zum Glück alles OK und wie in der Anzeige beschrieben.

Montagetermin ist in knapp 2 Wochen, hoffe, das Wetter hält bis dahin.

Die "alten" Winterkompletträder sind natürlich jetzt übrig, falls jemand Interesse an originalen Winterkompletträdern (BMW W Speiche 632 in silber) mit Goodyear Ultra Grip 8 (min. 6 mm Restprofil) hat, bitte PM schrieben.

Nun ja, Du findest vermutlich genauso viele Fürsprecher, wie Du Leute findest, die es als Quatsch abtun. Ein geringer (Shell) bzw. kein (Aral) Biodieselanteil ist aus meiner Sicht schon sinnvoll. Besser für den Motor -sagt man- Beweise bzw. Gegenbeweise gibt es keine, die wissenschaftlichen Standards standhalten. In jedem Fall finde ich es gut, dass für den Sprit keine landwirtschaftliche Anbaufläche verwendet werden muss.

Ich denke, jeder musss für sich selber entscheiden, was er für richtig und wichtig hält.

Kosten: Den Shell Smart Deal gibt es regelmäßig für 70 €, manchmal noch weniger. Dann kann man den V-Power Diesel zum Normalpreis tanken. Über die gesammelten Punkte kann man wieder Tankgutscheine bekommen, bei mir waren es im laufenden Jahr 45 €, d.h. der Deal kostet mich 25 € für ein Jahr und das finde ich OK, zumal ich das teuren V-Power Benzin auch in meinen Oldtimern "verfeuere" und die sind aus den alten Zeiten noch auf 98 Oktan ausgelegt.

Mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland und das Wetter ist zum ;(
    Habe eben einen Satz neue Winterreifen gekauft / bestellt. Originale BMW Felgen 664M in schwarz mit 245 /40 rundum und mit den ungeliebten Pirelli Sottozero 3, aber es scheint neu nur diese Reifen bei BMW auf den 664M zu geben. Wenn man im Netz die Beurteilungen liest, scheint der Reifen im ersten Winter noch ganz gut zu sein und danach lässt er zügig nach. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Pirelli ist das aber kein Problem, weil sich bisher alle Pirelli Reifen, die ich hatte, unglaublich schnell abgefahren haben X(
    Muss dann wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Winter sowieso neue Reifen haben....

Falls noch jemand sucht, günstigster Anbieter inkl. Versand ist aktuell hier: https://blackforest-tyres.de/o…r-g30-g31-36110048022-neu
    Habe meine Sommerfelgen dort her und würde dort wieder kaufen. Und nein, ich bekomme da keine Provision und mir gehört der Laden auch nicht :D