@happytes Guten Morgen!
@Toogood84 Die AC Schnitzer müssen immer eingetragen werden, Gutachten habe ich direkt beim Einbau machen lassen, Eintragung war dann reine Formsache.
Beiträge von AndreasF
-
-
Glaube zwar, dass die Frage an mich gerichtet war
, aber ich habe auch AC Schnitzer verbaut .
-
Zur Position der Modellbezeichnung kann ich nix sagen, die habe ich direkt nach dem Kauf abgemacht
Die Position des M-Logos habe ich gerade am rechten Kotflügel mal ausgemessen, andere Seite spiegelbildlich
.
Nach links zum Kotflügelrand sind es unten (wichtig wegen des schrägen M!) genau 6 cm, nach unten zur Kante des Kotflügels sind es 41 cm. Siehe auch das beigefügt Bild. Viel Erfolg! -
Danke Dir! Die Preise sind ja recht moderat. Gebastelt wird aber erst wieder im Frühjahr, aktuell ist es mir zu kalt
-
Moin,
beim Tanken festgestellt, dass dort auf dem "Werbebildchen" auf der Zapfpistole steht, dass der Shell V Power Dieselsprit max. 0,7% Biodiesel enthält. Ich meine, dass das früher nicht dort stand, vielleicht habe ich es auch nur überlesen.
Zumindest wurde früher immer ausdrücklich damit geworben, dass AU kein Biodiesel enthält und deshalb bin einer anderen Raffinerie hergestellt werden muss. Ich vermute, die niedrige Prozentangabe bei Shell kommt daher, dass V-Power nicht in einer getrennten Raffinierie hergestellt wird und daher Reste von "normalem" Diesel diesen Anteil Biosprit verursachen können, eventuell auch während des Transports dazu kommen?
Tanke wegen des Shell Smart Deals weiterhin bei Shell, habe den Deal aber gekündigt. Mal sehen, was ich ab Januar mache, wenn der Deal ausläuft.
Gruß Andreas
PS: Ich habe übrigens Shell Aktien (leider zu wenig), versuche aber trotzdem neutral in meiner Beurteilung zu sein
-
Die "Basteleien" sehen ja ähnlich aus wie bei mir
Kannst Du zu dem Diffusor mal mehr schreiben? Bezugsquelle bzw. was Du genau gebastelt hast? Ich habe nämlich auch die AHK und fände einen Diffussor ganz nett. Danke!Gruß Andreas
-
Yepp, trage sehr gerne rayban, im BMW liegt aber dauerhaft eine Sonnenbrille ohne Polfilter. War schon im F11 so und ist im E-Klasse Cabrio meiner Frau ebenso.
-
Klar, darfst Du was dazu sagen, hatte ja ausdrücklich nach Meinungen gefragt...
Bin immer noch unsicher, ob oder ob nicht. Ist ja in jedem Fall eine kleine Modifikation, die bei Nichtgefallen ja auch schnell wieder entfernt ist.
Aktuell beschäftigen mich die Winterreifen ohnehin mehr
Auch wenn ich das tippe, während ich bei 22 Grad auf der Terrasse sitze, aber nicht in Deutschland -
Moin,
stimmt, ist bei meinem genauso.
Bei den letzten Autos mit Bi-Xenon war mein Eindruck immer, dass die Scheinwerfer durch die SRA nicht wirklich sauberer wurden. Nur der Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit war höher und die Front wurde gründlich "eingesaut", wenn man mit eingeschaltetem Licht die Scheibe mal sauber wischen wollte. Ich trauere der SRA nicht nach....Gruß Andreas
-
Moin,
ich wohne sogar noch weiter von den Kollegen entfernt. Ich habe das Auto abgegeben, in Schweinfurt übernachtet und am nächsten Morgen bin ich wieder heim gefahren. Hat alles vom Zeitansatz prima geklappt inkl. TÜV Vorführung für das Fahrwerk, Farbe wurde extrem gut getroffen, was bei Silber eher schwierig ist .....
Ich vermute, dass der Versand der Kunststoffteile an Dich teurer als eine Übernachtung in Schweinfurt istHängt natürlich auch vom Hotel ab.
Die Kunststoffteile habe ich dort gelassen, kann man in selbt im G31 schlecht transportieren und der Gebrauchtmarkt für die Teile ist extreeeem überschaubar.Gruß Andreas