Glaciersilber? Geht ja gar nicht!
Willkommen und viel spaß hier,
Andreas (G31 in glaciersilber)
Glaciersilber? Geht ja gar nicht!
Willkommen und viel spaß hier,
Andreas (G31 in glaciersilber)
Moinsen,
gerade die 2019-3 fertig geladen und entpackt, bei der nächsten längeren Fahrt wir dann das Update im Auto eingespielt. Allzu eilig habe ich es nicht, da ich mittlerweile fast ausschließlich TomTom mit carplay nutze, das Stauhandling ist einfach besser als im BMW eigenen Navi.
Gruß Andreas
Winterentscheidungen
Tja, in einigen Wochen müssen die Winterreifen wieder aufs Auto und ich bin aktuell unsicher, was ich machen soll.
Und irgendwann werde ich das Auto auch wieder verkaufen und dann muss es auf originalen BMW Felgen stehen, die 20 Zöller mit den SR werde ich aber sicher getrennt verkaufen, weshalb die GMP eigentlich schon wieder raus sind. Irgendwas ist halt immer.
Vernunftkauf wären die schwarzen 18 Zoll, Lustkauf die 19 Zoll, aber für ein Zoll mehr und Mischbereifung mit Reifen die ich nicht mag, sind 1000€ mehr als die V684 schon sehr unvernünftig. Gebrauchtkauf ist keine Option, zu unsicher was mit den Felgen / Reifen mal passiert sein könnte.
Folienentscheidungen
Zudem überlege ich, am Heck des BMW eine schwarze Folie um das Nummernschild anzubringen, schwarze Einsätze zwischen den Heckleuchten gab es bei BMW immer mal wieder, z. B. am E34 M5. Hat mir immer gut gefallen. Als (tief-) begabter Künstler habe ich mit MS Paint zwei Möglichkeiten gemalt:
Variante 1:
Variante 2:
Mir persönlich gefällt die Variante 1 besser.
Zudem ist die Frage, welche Farbe ich dann nehmen soll, scharz matt, schwarz glänzend oder ob ich versuchen soll, die graue Farbe des unteren Einsatzes möglichst genau zu treffen.
Kostet beim Folierer nur eine Kleinigkeit und ist bei Nichtgefallen schnell wieder entfernt.
Was meint Ihr zu den WR bzw. den Folierungen? Meinungen sind sehr willkommen,
Gruß Andreas
Hallo und herzlich willkommen. Viele Spaß im Forum. Bilder wären in der Tat sehr nett!
Moin,
bei mir hat ein Reset geholfen, hier unter 4. beschrieben:
Viel Erfolg!
Gruß Andreas
Moin,
ich habe im 530D xdrive 6,99 Liter auf knapp 20.000, siehe auch links unter dem Avatar den Link zu spritmonitor.
Absolut gesehn finde ich knapp 7 Liter für einen Sechszylinder mit über 250 PS und Allrad ja schon sehr gut, aber wie schafft ihr solche Fabelwerte? Nur bergab rollen? Ihr fahrt nur im Emsland und Berge kennt ihr nur aus dem Fernsehen?
Ich fahre eigentlich meistens in eco und auch nur selten "sehr zügig", aber selbst bei max. 120 KM/h auf der Autobahn braucht meiner immer noch knapp 6 Liter.
Gruß Andreas
Moin,
ich hatte das System im F11 und war enttäuscht. Ich habe häufig neben der Straße Wild gesehen, aber von Night Vision kam keine Meldung.
Umgekeht funktioniert das Anleuchten von Fußgängern (vorzugsweise mit Hund beim Gassi gehen) in der Stadt sehr erfolgreich, wenn die Strasse in einer Jurve verläuft. Aber das will ja niemand ....
Mein Fazit -wie gesagt aus dem F11- ist, dass ich das für den G31 nicht habe und auch nicht vermisse,
Gruß Andreas
Moin,
dann bist Du wohl der Erste hier mit der neuen Konfig für den 530e, viel "Spaß" beim Warten
Gruß Andreas
PS: Sehr elegante Farb- /Ausstattungskombination!
Moin,
laut dieser Liste bei den Kollegen von MT musst Du diese Reifengrößen vorne und hinten fahren. Keine Gewähr für die Richtigkeit
Gruß Andreas
So ein Bild gibt es von meinem alten F11 (links ) und dem aktuellen G31 (rechts
) auch. Wurde leider abends gemacht, weshalb die Qualität des Bildes nur ziemlich mittelprächtig ist:
g30-forum.de/gallery/image/183/
Gruß Andreas
PS: Könnte so ein alt gegen neu BIld auch noch von meinen beiden ehemaligen VW Phaeton anbieten, aber das dürfte zu weit führen