Beiträge von AndreasF

Etwas mehr Abstand soll helfen, habe ich gehört :P

Im Ernst: Habe die Erfahrung auch gemacht, dass meiner nach rund 35.000 schon eine ziemlich „sandgestrahlte“ Windschutzscheibe hat. Ist eventuell aerodynamisch bedingt?

Die jetzige Jahreszeit mit viel Splitt usw. macht es auch nicht gerade besser :/

Qietschgeräusche an den Türen kommen oftmals von den Wasch-/ Pflegemitteln (Handwäsche? Detailer? „Wachs“ aus der Waschanlage?). Silikon ist häufig die Ursache der quietschenden Dichtungen, übrigens seit dem E39 :(
    Auflagefläche der Dichtungen und die Dichtungen mit Silikonentferner abwischen, danach Dichtung mit Hirschtalg oder BMW Gummipflege einreiben und dann ist hoffentlich Ruhe. Viel Erfolg!

Jau, erinnert etwas an schwarzchrom, wenn das Licht entsprechend drauf fällt. Habe meine aber noch nicht montiert, weshalb ich keine vernünftigen Bilder dazu liefern kann. Ich schätze, ab April könnte ich so ein Bild liefern :)

Moin,

falls noch jemand günstige originale BMW Felgen in 20 Zoll sucht, hier die Kreuzspeiche 636 in schwarz für 2.799€ vom BMW Händler (AHG): https://www.ebay-kleinanzeigen…rsand/1032246070-223-8112

Habe meine 636 dort auch her, aber 300€ mehr bezahlt ;( Man sieht es der Homepage nicht unbedingt an, aber da steckt tatsächlich ein BMW Händler hinten dran, schaut mal in's Impressum.

Ich habe mit dem Händler nix zu tun und erhalte auch keine Prozente oder so, dachte mir aber, dass der Preis für den ein oder anderen sehr interessant ist. Die restlichen Angebote erscheinen mir auch nicht schlecht.

Gruß Andreas

Moin,

hat mich ehrlich gesagt auch überrascht :D
    Ich persönlich hätte es allerdings lieber gehabt, dass ich die Felgen / Reifen vom F11 übernehmen könnte und dafür neue Dachträger benötige. Wäre unter dem Strich ein paar tausend Euro günstiger gekommen :rolleyes:

Gruß Andreas