Hmm, wir sind Männer, wir lesen keine Anleitungen
Die Anleitung ist leider fehlerbehaftet, die beschreibt z.B. genau, wie ich im volldigitalen Tachodisplay die Anzeige der Uhr zwischen Tacho und Drehzahlmesser von digital auf analog umstelle. Blöd nur, dass es die dazu gehörende Einstellung in meinem Auto nicht gibt. Hatte dazu in Motortalk mal einen Beitrag eröffnet und bin anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem ....
Beiträge von AndreasF
-
-
Moin,
es gibt zwei "gelbe" Zustände:
1. Hände wieder an's Lenkrad --> Ursache und Abhilfe sind selbsterklärend ....
2. Es gibt nicht genügend verwertbare Informationen für das Halten der SpurBei Nr. 2 fährt das Auto dann halt weiter geradeaus, auch wenn man erwarten würde, dass es dem Kurvenverlauf folgt
In der Regel orientiert sich das System nämlich am vorausfahrenden Fahrzeug, sehr gut zu merken, wenn dieses z.B. innerstädtisch die Spur wechselt, der BMW will dann gerne hinterher, statt sich weiter an Deiner Spur zu orientieren.Es gibt zwar einen Hinweis, auch im head-up, aber so richtig auffällig ist der nicht. Mir würde es schon genügen, wenn das Symbol rot würde und blinkt statt einfach von grün nacg gelb zu wechseln
Gruß Andreas
PS: Der Assistent hat außerdem im "grünen" Zustand eine gewisse Vorliebe für den linken Spurrand statt in der Mitte zu bleiben. Auf einer zweispurigen Straße habe ich immer Angst, dass er gleich im Gegenverkehr landet. Sicher auch spannend, wenn sich auf schnugerader Landstrasse in so einer Situation zwei G31 entgegenkommen, gibt wahrscheinlich zwei neue Außenspiegel
-
Was jetzt? Die Haltung meiner Frau oder dass es mein Auto ist?
-
Ja, ist genau wie Mike es schildert, bin auch enttäuscht. Nutze die Funktion nur noch beim Stop & Go im Stau...
-
Ja, muss ich wirklich sagen, schnelle Antwort auf meine emails, sogar auf deutsch, schneller Versand aus einem Deutschen Lager, d.h. kein Streß mit Zoll oder langer Versanddauer, ich war positiv überrascht.
-
Habe nun Türprojektoren von ebay nachgerüstet, großer Spaß für kleines Geld
Mir gefallen Sie, meine Frau findet sie fürchterlich, aber es ist ja mein Auto
So sieht es aus:
g30-forum.de/gallery/image/109/g30-forum.de/gallery/image/108/
Eine kleine Anleitung zum Einbau habe ich auch noch verfasst: Anleitung Einbau Türprojektoren
Gruß Andreas
-
Moin zusammen,
wie hier diskutiert: Klick mich habe ich bei ebay Türprojektoren für rund 30€ geordert, da mir die Originalen mit über 100€ für eine kleine Spielerei zu teuer sind.
Der Einbau ist auch für Leute wie mich -also mit zwei linken Händen- problemlos in 5-10 Minuten zu bewältigen. Die Anleitung ist natürlich von einem Laien geschrieben und Ihr macht das auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden!Ihr braucht nur einen kleinen Schraubendreher und ein weiches Tuch zum Schutz vor Kratzern. Los geht's:
Das wird geliefert:
g30-forum.de/gallery/image/110/Mit einem kleinen Schraubendreher vorne unter die schmale Seite der alten Leuchten fahren (Tuch zum Schutz gegen Kratzer zwischen Klinge und Türverkleidung) und den alten Projektor noch unten raushebeln. Das Anschlußabel dann abziehen, es ist nur fest gesteckt, will aber etwas "überredet" werden.
Anschließend das Kabel am neuen Projektor wieder anstecken, dabei darauf achten, dass das Kabel richtig herum eingesteckt wird, weil sowohl im Projektor als auch im Stecker nur zwei Positionen belegt sind. Merke: Wenn es nicht leuchtet, ist der Stecker falsch herum montiertPassieren kann aber nichts, ein Verpolen o.ä ist nicht möglich, die Lampe geht oder sie geht nicht, mehr Möglichkeiten gibt es nicht
So sieht es dann mit montiertem Stecker aus:
g30-forum.de/gallery/image/107/Der Projektor sollte sofert leuchten, eventuell müßt ihr durch Drehen am schwarzen Ring des Projektors die Position des Logos auf dem Boden noch korrigieren:
g30-forum.de/gallery/image/111/Fertig montiert:
g30-forum.de/gallery/image/109/Das Ergebnis bei Nacht:
g30-forum.de/gallery/image/112/Viel Spaß beim Nachmachen!
Gruß Andreas
-
So, melde Vollzug!
Die neuen Leuchten passen! Die Verarbeitung erscheint mir auch hochwertiger als bei dem ersten Modell und ehrlich gesagt auch hochwertiger als bei den ausgebauten Leuchten von BMW....
War völlig unkompliziert, nach der Mail mit dem Händler wurden direkt neue Leuchten versendet, die schon am Montag gekommen sind. Einbau heute in ca. 5 Minuten und so sieht es aus:g30-forum.de/gallery/image/109/
g30-forum.de/gallery/image/108/
Kleine bebilderte Anleitung bastel ich noch. Tante Edith: Hier die Anleitung Einbau Türprojektoren
Gruß Andreas
-
Passt ganz sicher nicht. Ist ja erst der dritte Satz den ich einbaue, 1 x in meinem alten F11, einmal im Mini meiner Tochter. Ich weiß definitiv wie es geht.
Maile gerade wg. Alternativen mit dem Händler (spricht ziemlich gut deutsch) und wenn nix geht, habe ich immer noch ebay Käuferschutz und paypal. Aktuell scheint der Händler aber an einer Lösung interessiert.
-
See-Kay hat recht, passt um einen Millimeter nicht, siehe Bild:
g30-forum.de/gallery/image/101/
Könnte man mit einer Säge oder Feile sicher korrigieren, werde ich aber definitiv nicht tun. Geht an den ebay Verkäufer zurück
Gruß Andreas