Beiträge von AndreasF

Einziges Manko jetzt: das eher klassische Felgendesign stört sich mit dem M-Paket nun deutlich sichtbarer :whistling:

Jau, gebe Dir recht, aber die Felgen waren nunmal dabei, inkl. der Winterreifen. Plan sieht vor, die Winterreifen dieses Jahr "runterzufahren" und dann entweder neue Felgen in Schwarz mit frischen WR für den kommenden Winter oder alternativ die vorhandenen Felgen über den Sommer schwarz bzw. gunmetal lackieren oder pulvern zu lassen.

Habe außerdem noch die Idee, dass mir das Individuallenkrad gut gefallen könnte, da kann ich sogar den Airbag übernehmen ^^
    Eventuell noch weitere Carbonteile außen, wenn der vordere Zusatz am M-Spoiler sitzt. Alternativ den hinteren Einsatz am M-Paket schwarz hochglänzend lackieren / folieren....
    Werde damit aber vermutlich bis zum Frühjahr warten, wenn die Felgen drauf sind und dann entscheiden, was ich als Gesamtpaket haben möchte.

Meine Einschätzung / Empfehlung:

Wenn Du das Auto je wieder verkaufen willst, solltest Du unbedingt das große Navi drin haben. 99% (oder mehr) der angebotenen gebrauchten G30/31 haben das große Navi, da musst Du sonst beim Wiederverkauf gegen anstinken. Ebenso ist Leder im Hinblick auf den Wiederverkauf absolute Pflicht.
    Bzgl. Sportsitze: Wenn Du kein dünner Hering (copyright by Westernhagen) bist, wird Dir der Sitz zu knapp werden, er ist enger als im F10/11, daher unbedingt länger "probesitzen", bevor Du bestellst. Das Geld für Sportline würde ich lieber anders investieren, außer etwas "Schmuck" ist da nix dabei, was man dringend braucht, vor allem nachdem man auf den Sportsitzen probegesessen hat :P

Das normale Hifi-System ist in meinen Ohren grottig, kenne aber Deine Ansprüche nicht, in jedem Fall würde ich DAB bestellen, da UKW ein Auslaufmodell ist. Angenehm ist das Abstandsradar, ich wollte nicht mehr ohne, ebenso nicht ohne Headup.

Chrom oder schwarz würde ich abhängig von der Außenfarbe machen, Kontrast sieht in meinen Augen einfach gut aus, d.h. weißer Lack mit hochglanz schwarz, schwarzer Lack mit Chrom.
    Das Geld für den Fernlichtassistenten ist ebenfalls gut angelegt, entspannt nachts ziemlich.

Allrad oder nicht? Hängt davon ab, wie oft Du im Schnee fahren mußt, d.h. wenn Du in einer schneearmen Gegend wohnst oder alternative Fahrzeuge hast, reicht Heckantrieb. Solltest Du öfter Schnee haben oder (wie ich) gerne Ski fahren, ist Allrad Pflicht.

Limousine oder Kombi? Aus meiner Sicht Geschmackssache, wenn man den Platz im Kombi nicht braucht (Bei mir wieder 4 köpfige Familie und Skifahren --> Kombi), Kombi dürfte nachher beim Wiederverkauf ebenfalls Vorteile bringen.

Viel Sapß bei der Qual der Wahl

Andreas

PS: Da ich meine Autos ebenfalls immer bar kaufe, kann ich Deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen. Aber für den Preis eines neuen mäßig ausgestatteten 520D bekommst Du einen 530D oder 540D "mit alles" als Jahreswagen und rund 20.000km für weniger Geld. Ich überlasse den allerschlimmsten Wertverlust im ersten Jahr immer sehr gerne jemand anders :D

Moin,

sieht klasse aus, ähnliche Ausstattung wie meiner. Ich hätte fast einen weißen mit M-Paket und Cognacfarbener Ausstattung bei einem großen BMW Händler in der Mitte Deutschlands gekauft, finde die Farbkombi sehr lecker. Leider hatte der Händler "vergessen", darauf hinzuweisen, dass nicht nur die Frontschürze wegen Kratzern lackiert wurde, sondern die ganze Seite, schiefer Tankdeckel inkl. War sehr froh, dass ich mein Meßgerät für die Lackdicke dabei hatte. Hoffe, es ist nicht Deiner, aber die Kombi weißes M-Paket mit cognacfarbenen Ledersitzen ist bei den Jahreswagen ja aktuell sehr häufig

Gruß Andreas

Moin,

ist echt klasse geworden, vom Fahrwerkskomfort bin ich auch überzeugt. Gestern in Frankreich an einem der "speed bumps" wegen der Tieferlegung gleich mal mit dem Frontspoiler gekratzt X(

Bilders stelle ich heute Abend ein, bin noch unterwegs.

Zarter Gasfuß
    Ebene Strecke
    Moderate Geschwindigkeit
    Wenig Geschwindigkeitsänderungen, d.h. nicht ständig bremsen und wieder beschleunigen müssen

Meine Verbrauchsrekorde kann ich auf französischen Autobahnen mit Maut (=wenig Verkehr) erreichen. Ich vermute, auf Autobahnen in der Schweiz geht das auch sehr gut ^^

Nee, kann ich so nicht bestätigen. Mein Iphone X wird recht warm, aber nie heiß, erst recht nicht so heiß, dass es sich abschaltet. Liegt es eventuell an Deiner Hülle, enthält die Metall? Habe sowohl eine Leder- als auch eine Kunststoffhülle und mit beiden Hüllen geht es gleich gut.