Keine Ahnung.
Auscodieren kann doch aber nicht die Fehlerbehebung sein. Das würde ich so nicht akzeptieren.
Keine Ahnung.
Auscodieren kann doch aber nicht die Fehlerbehebung sein. Das würde ich so nicht akzeptieren.
Das wird a den gebrauchten Modulen liegen. Gerade die Klassierung usw. steht in den FLM Modulen. In der F-Serie hat man die gebrauchen Module geflasht und neu codiert. Evtl. ist es in der G-Serie auch so.
Reflash kann der BMW Händler aber nicht.
Originale Scheinwerfer, Hella … Teilenummer?
Irgendwas scheint mit den Scheinwerfern selbst nicht zu passen.
Bin jetzt nicht der LED Scheinwerfer Experte, aber die müssen doch in den Modulen angelernt werden.
Wurden die Scheinwerfer getauscht oder kam der Fehler einfach so.
Ist das Problem auf beiden Seiten?
BMW benutz kein ISTA 4.39, die benutzen mittlerweile 4.48 ![]()
PIN3 vom Antennenverstärker kommt auf die DABIII Antenne der Scheibe. PIN2 DIAG kommt auf Masse. Dann ist auch die Fehlermeldung weg.
Der sporadische Reboot der HU kommt nicht davon, das kommt durch einen Fehler oder Defekt in der HU selbst. Selbst ein Kurzschluss o.ä. am Antenneneingang löst keinen Reboot aus.
…oder mit Kanonen auf Spatzen schiessen. ![]()
Was hat das jetzt mit SIM und Hotspot zu tun?
Nein, die SIM Karten sind fest im Fahrzeug verbaut, da ist kein SIM Slot wie beim Handy, die SIMs sind in Chip Form fest verbaut, beim G30 weiß ich es tatsächlicht nicht sicher wo, aber in der Regel hat BMW sie in der HeadUnit.
Was willst du überhaupt mit der SIM Karte, ich sehe da grade keinen usecase.
Die eine MFF2 embedded SIM befindet sich bei allen G3x in der ATM. Diese ist unter der Dach-Finne verbaut.