Verstehe irgendwie auch nicht das die Käufer sich das gefallen lassen. Die Aussagen auf der Homepage beschreiben eindeutig den Funktionsumfang welchen man bei Kauf erwirbt. Das erworbene Endprodukt entspricht diesem nicht. Wer hier im Recht ist sollte klar sein.
Beiträge von Svenner7
-
-
EINAUSSTIEGSHILFE für den Sitz ist in den beiden Sitzmodulen SM2
EINSTIEGSHILFE für die Lenksäule ist in BDC_BODY2, CAFD ID *1DF7*
Da ich kein passendes Fahrzeug zum Test besitze kann ich keine passenden Werte posten.
Im G32 müsste doch die Möglichkeit bestehen die Einstiegshilfe der Lenksäule zu konfigurieren bzw. EIN/AUS zu schalten? Das sagen jedenfalls die Codierdateien.

-
Macht euch nicht die Mühe die Codierung im FRM zu suchen, der G3x hat keins.

-
Da die Heizung nicht funktioniert besteht eher die Mögichkeit eines Ausfalls wenn die Scheibe vor der Kamera vereist oder angelaufen ist.
Das Fahrassistenzsystem funktioniert weiterhin. Ein Ausfall gibt eine extra Fehlermeldung.
-
Der Fehler der DAB-L Antenne ist normal da keine verbaut ist. Im BMW Diagnosesystem wird dieser auch ausgeblendet bzw. nicht angezeigt. Carly steht drauf sowas anzuzeigen.

Die Frontscheibe wird um die beiden KAFAS Kameras beheizt, diese Heizung ist wohl defekt oder die Kabelverbindung dorthin. Die Heizung ist nicht einzeln wechselbar, nur die ganze Frontscheibe.
-
Wenn man einen Windows PC hat und sich ein ENET Kabel besorgt kann da auch ein Codierer helfen. Geht meist schneller.
-
Dein Motorsteuetgerät liefert die Daten nicht um es auf dem Display anzuzeigen.
Das Motorsteuergerät eines M sendet diese Daten.
-
Vielleicht hilft Die das weiter?
Genau das mein ich.
-
Wieso sollte eine Anzeige von Daten welche am BUS gelesen werden und in einer APP dargestellt sind gleichzeitig auch im Fahrzeug angezeigt werden können. Das sind doch „zwei paar Schuhe“.
Es geht natürlich nicht wie du dir das vorstellst, aus dem von mir genannten Grund.
Dafür gibt es Datendisplays. Ob es sowas für den G3x gibt weiß ich nicht. In meinem F11 hab ich eins, dieser Hersteller hat aber für G3x keins.
-
Man kann sich nich nach eigenen Wünschen etwas zusammencodieren.
Würde BMW in ihrer Software bzw. Codierdatei den Punkt Ladedruckanzeige mit Parameter An/Aus haben könntest du diese An oder Aus schalten.
Den Parameter gibt es nicht…