Ok, dann mach ich dich mal glücklich und gebe zu das mit dem "wired Carplay" nicht gewusst zu haben. ![]()
Beiträge von Svenner7
-
-
Die Headunit hat definitiv kein Laufwerk mehr. Dann ist es ein externes Laufwerk. Kann ich aber nicht genau sagen weil ich bis jetzt noch niemanden kennengelernt habe der das nachrüsten wollte. Nachrüstsatz scheint es für den 5er aber nicht zu geben.
Scheint die Sonderausstattung SA65A zu sein.
-
Du musst ohne Laufwerk leben, das kann man nicht nachrüsten.
Hab auch nicht von mp3 gesprochen, FLAC war mein Stichwort.

Einfach mal paar Stunden Zeit nehmen für die Musik, deine CD‘s wirst du bald nicht mehr vermissen.
-
2023 gab es das nicht mehr.
Innen, die ID7 MGU hat kein physisches Laufwerk mehr.
Da wirst du dir deine CD‘s als FLAC auf einen externen Datenträger rippen müssen. Ist aber auch um einiges praktischer da die viel weniger Platz beansprucht und ein Albumwechsel einfacher ist.
-
Kommt darauf an welches Baujahr du bevorzugst. ID6 hat noch ein Laufwerk
-
Verstehe auch nicht was hier angezweifelt wird. CarPlay und Android Auto haben Spezifikationen. Integriert man das als Hersteller in seine Fahrzeuge muss man sich daran halten. Die beiden Systeme verhalten sich bei jedem Hersteller gleich.
-
Da der BMW kein LDAC kann (Lossless über Bluetooth - wobei auch das lossy ist aber nur im "unhörbaren" Bereich) ist Bluetooth immer, egal was abgespielt wird lossy.
WLAN kann verlustfrei sein. Android kann verlustfrei abspielen. Dass der BMW es über WLAN kann bezweifle ich.
Einzige Möglichkeit: FLAC Dateien auf einen USB-Stick.
CarPlay und Android Auto benutz WLAN. Das schafft auch das genannte HiRes-Lissless
-
Kann man deaktivieren. Ob das Carly kann weiß ich nicht.
Laut der Werbung aber schon…

-
Nur im Diagnosemodus sind alle Steuergeräte erreichbar, für Diagnose, Flashen und Codieren.
-
Ich zitiere:
„Reifen mit der BMW Sternmarkierung sind modellspezifisch auf das Fahrwerk Ihres BMW abgestimmt. Die Reifen werden von führenden Herstellern exklusiv für BMW entwickelt. In umfassenden Tests werden diese Reifen zusammen mit BMW auf höchste Qualität geprüft.“