Mein Fahrzeug > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Remote-Software-Upgrade
Sollte der Punkt "Remote-Software-Upgrade" fehlen unterstützt es dein Fahrzeug nicht
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Sollte der Punkt "Remote-Software-Upgrade" fehlen unterstützt es dein Fahrzeug nicht
Wie soll das z.B. DiTuPa mit ihrer APP machen.
Die schauen nach welche Softwareversion installiert ist und man bekommt die optimierte Software geflasht. Die ist bei jedem gleich.
Und wenn die nicht wissen wie es geht, wer dann.
Es gibt die „eine“ Map und die ist perfektioniert, geprüft usw.
Eine G31 40d Map von einem anderen G31 40d Motor würde ich niemals akzeptieren.
Sorry, genau das ist Quatsch. Dein Motor ist von den Grundvoraussetzungen nicht anders. Was denkst du was für deinen Motor anders wäre... genau nichts.
Oder andersrum, warum wäre deine absolut geniale Map für einen anderen Motor schlecht?
Für ENTRYNAV2 braucht es iStufe ab 20-07-x
04’er iStufen gibt es nicht.
Ist aber letztlich egal, zu alt ist zu alt.
Es handelt sich hier um ein ENTRYNAV2/ENTRYNAV EVO. Auch bei dieser Headunit ist ab Software Version_O Carplay möglich. Prinzipiel handelt es sich um die gleiche Software wie auf einem NBT_EVO.
Wie man genau die Version über das Menü herausfindet da bin ich jetzt auch überfragt.
Was zeigt denn: Mein Fahrzeug -> iDrive-Einstellungen -> Software-Update -> Aktuelle Version anzeigen Evtl. kann ich damit was anfangen.
Nein, in einem G3x ist je nach Baujahr und Ausstattung ein 8,8“, 10,25“ oder 12,3“ Display verbaut. Wenn dein Fahrzeug Baujahr 10/2019 ist solltest du eine MGU mit ID7(lite) verbaut haben und ein Anschluss eines 12,3“ Dsiplays ist möglich. Offiziellgibt es das 12,3“ Display ab Werk erst ab 07/2020.
Beides hat nichts mit der GPS Antenne zu tun. Der DAB-L Fehler ist normal und hat jeder G3x. Im BMW Diagnosesystem wird er ausgeblendet und ist nicht sichtbar.
Die Telematik war jahrelang im Kofferraum zugänglich. Ein Akkuwechsel war in 3min erledigt.
Warum man dieses „Verschleißteil“ in den Dachhimmel verlegt hat ist mir bis heute ein Rätsel. …hat man wahrscheinlich Koax-Kabel für 2 EUR dabei gespart.
Getriebeoptimierung finde ich absolut wichtig, gerade im Hinblick auf die Drehmomentbegrenzungen.
Wer eben alles macht (Agrar, LKW, jegliche Marken), kann nix richtig. So meine Meinung.
So siehts aus.
Du kannst 95x auf einen Nagel schlagen und es passiert nichts, aber auch 5x und er ist krumm.