Beiträge von Svenner7

So, wieder daheim - 200,00€ hat das i-Stufen Update gekostet 8|

Aber der Display Key funktioniert wieder, wie er soll :thumbsup:

Der Austausch der Notfallbatterie (Telematiksteuergerät) ging ja erfreulicherweise auf Kulanz und hat mir eine Ersparnis von 372,00€ gebracht.

Hast dir mal schnelle noch die alte iStufe abgeholt. Diese Woche landet die 23-03-522 beim Händler. :D

Bei ID6 ist es so das DAB, Audio etc. in der Headunit verbaut sind. Für eine Nachrüstung von DAB müsste man die Headunit komplett tauschen.

Ab ID7 sind diese Sachen ins RAM ausgelagert. Will man also hier etwas in der Art nachrüsten muß „nur“ das RAM getauscht werden, die Headunit bleibt unberührt. Hat vom Preis her gesehen auf jeden Fall einen Vorteil.

Eine ID6 HU läßt sich nicht mit einem RAM verbinden.

Huhu,

außerhalb von Fahrzeugen ist ein Update nicht immer gut, daher meine Frage ob man fürs ID6 ein Update machen sollte - Vermutlich ist da noch ne Version von 2018 drauf installiert.

Was passiert mit den Sachen die codiert wurden? Sind diese danach wieder codierbar?
    Könnten einige Sachen gesperrt worden sein so das man diese nicht mehr codieren kann?

Lg

Eigentlich bin ich schon etwas verwirrt, du weißt doch das 22-03-557 installiert ist???

Das es einmal im Quartal Major-Updates gibt, ja. Das dabei auch die oben genannten Steuergeräte ein Update bekommen halte ich für ein Gerücht.

Es gibt z.B. Major-Updates da bekommen 2 Steuergeräte eine neue Codierdatei, das wars auch schon. Von Updates würde ich auch nicht mehr sprechen, der G3x ist "außentwickelt", Fokus liegt auf dem G6x.

Es gibt AUCH Freundschaftsdienste, man muss sich ja nicht auf FB den ersten herauspicken.

Das sich alle privaten Codierer eine "goldene Nase" verdienen halte ich für weit hergeholt.

Vorallem möcht ich mal eine Rechnung eines Gewerbetreibenden sehen welche BMW Codierdienste, Freischaltcodes usw. ausweisen. ;)

Die Belegung der verschiedenen RAM würde hier etwas den Rahmen sprengen, hier musst du dir die Schaltpläne besorgen.

Du musst nicht unbedingt ein RAM aus der G3x Reihe verbauen, kann auch aus einer anderen Baureihe stammen, es muss nur passend sein (Teilenummer, Modell).

RAM RP ist die Version der aktuellen Modelle, sozusagen RAM Vers.2.

ManuelSt

Was erzählst du du da???

Ab NBTevo_X wird CarPlay Fullscreen ganz normal codiert. Das hat nichts mit einem Patch in früheren Versionen zu tun. G31K hat CarPlay ab Werk, da gibt es nichts zu patchen.

Wenn du keinen fähigen Codierer kennst das Update bei BMW machen lassen. Fullscreen ist dann einfach codierbar, selbst mit Bimmercode etc.