Beiträge von Svenner7

Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, das hat mir grad absolut nicht weiter geholfen. Und über andere sollte man nicht reden wenn man nicht weiß in welcher Lage jemand steckt!!!

Sei's drum. Dir sollte bewußt sein das solch ein Fahrzeug auch schnell mal eine Rechnung von 10k generiert.

Wenn du dich aus deiner misslichen Lage befreit hast würde ich dir auch zu einem originalen Teil raten.

Im Multimedia Bereich meckern wir hier auf hohem Niveau.

Das Android sich auch im Autobereich etabliert hat konnte man vor ca. 12-14 Jahren noch nicht ahnen. Hier ging BMW schon die Bindung mit Apple ein und hat Apps vom Smartphone im iDrive integriert. Hier hat man die Hilfe vom Hersteller benötigt.Da waren die Mitbewerber weit weg davon. Auch mit der Wireless Anbindung von CarPlay und später Android Auto war BMW den anderen Herstellern voraus.

Klar, jetzt wo der „Rest“ aufgeholt hat kann ich natürlich meckern.

BMW hat schon immer auf Apple gesetzt und Android „stiefmütterlich“ behandelt dafür stand aber auch vieles schon ab Werk zur Verfügung. Android wurde eigentlich nur auf drängen der Kundschaft dann eingeführt.

Nachrüstung per Update ist nicht möglich.

Die günstige Variante ist dann wohl der Umstieg auf Apple iPhone.:D

9,5Jx19” bekommst du nicht unter den vorderen Radlauf. Felgen sind vom F9x da sind die Kotflügel breiter. Weiterhin wird die Traglast auf der Hinterachse nicht für einen Touring passen. Ohne Traglastgutachten wird dir das auch keiner eintragen.

Diese Daten welche die BlackBox sammelt stehen im BMW schon seit vielen Jahren zur Verfügung. Auf Wunsch kann BMW diese bereitstellen. Wurde natürlich „für uns“ aufgrund der Datenschutzverordnung auf welche wir bestehen eingeschränkt.

Man kann auch im ConnectedDrive ein CarData Archiv anfordern, dort stehen die Daten auch drin.