Der Quittierungston läßt sich in gewissen Maße umcodieren, also Impulslänge und Pause zwischen den beiden Tönen. Es ist auch codierbar das der Ton über die Nacht bzw. den frühen Morgenstunden leiser ist wie über den Tag.
Beiträge von Svenner7
-
-
Die Sirene der Alarmanlage ist ein Kombinationsteil.
Es ist unter dem hinteren Stoßfänger verbaut und enthält einen Akku, den Neigungsgeber und die Sirene. Die Sirene gibt über die kurzen Stromimpulse auch diesen PiepPiep Quittierungston ab.
-
Bin noch online, kann weiter gehen.
Mit dir Poser11281 kann ich mich aber mehr oder weniger persönlich unterhalten.
Bis Hof hab ich 25km.
-
Auch wenn das jetzt ganz schön ausladend in die Tiefen der Codierung etc geht. Codierwerte werden auch noch über Typecodes gesetzt.
Ein 540dx hat den Typecode JN71 was einer Standard Bremse 348x36mm entspricht.
Kommt zu diesem Fahrzeug JN71 SA212 (Länder Japan etc) ist eine Bremse 348x30mm verbaut.
Kombiniert man JN71 mit SA2NH ist eine 374x36mm Bremse verbaut.
Kombiniert man aber einen 530dx JN51 mit SA2NH kommt eine 348x36mm Bremse raus.
Hoffe ich hab das irgendwie verständlich rübergebracht.
-
Welchen G31 hast du exakt? Werde diesbezüglich auch gerne mal gucken ob baum oä was im Angebot haben.
PS.: Eine Verschleißberechnung hat mein G30 garnicht mehr
Ok meinen Smiley hast du also nicht verstanden. Du hast von "Fehlinformationen bei baum-shop" geschrieben und ich bin davon ausgegangen du hast dich schon kundig gemacht. Dem ist wohl nicht so.
Es gibt keinen offiziellen 2NH 374mm Upgrade für den G31.
-
Beim 3er gibt es ebenfalls 348 und 374mm, beide Bremsen nennen sich 2NH und die grossen Scheiben wurden/werden nur im M340i verbaut was ich rauslesen konnte. Das wird jetzt beim G30 nicht viel anders sein.
Mein 530i hat jedenfalls 2NH und das mit den kleineren Scheiben.
Dein 530i hat mit 2NH die 348x36mm Scheiben. Ist doch alles korrekt.
-
Geht zwar nicht um den 3er aber auch dort gibt es Standard 330x24, PPK 340x30 und 2NH 370x30.
2NH ist ein SA Code welcher nur einmal vergeben wird. Warum? Weil SA Codes im FA hinterlegt sind und bei einer Codierung Werte in den entsprechenden Steuergeräten setzen.
Codiere ich das DSC von einem 3er mit Standard Bremse hat es keinen Code, DSC einstellung wird auf 330x24 gesetzt. Codiere ich das gleiche Fahrzeug mit SA2NH wird die Bremse im DSC auf 370x30 codiert. Diese Codierung hat Auswirkung auf das Bremsverhalten, die Assistenzsysteme, die Verschleißberechnung etc.
Es sollte hiermit klar sein das der Code 2NH nicht mit verschiedenen Bremsgrößen verwendet wird/werden kann.
Das ist bei allen BMW's so, auch beim G3x um den es eigentlich geht.
-
Dann entnehme ich der Beschreibung vom baumshop bzgl der 18" Sportbremse 2NH mit 374mm Durchmesser wohl Fehlinformationen
Möchte trotzdem auf die 374mm Bremse upgraden, unabhängig davon ob die Beschreibung nun zutrifft oder nicht
Bitte um einen Link für einen G31. Vielleicht hol ich mir die dann auch. Kann sie nur nicht finden.
-
Du sprichst von 2NH und 374mm. 2NH entspricht nicht 374mm.
Die Größe 374mm ist einfach nur die Bremsanlage aus einem 540i/d bzw. 550i/d
-
Nochmal wegen den Größen...eine Standard Scheibe vom 530d z.B. ist 348x30, die M-Sportbremse 2NH in blau/rot ist 348x36 und nicht 374mm.
Also der Scheibendurchmesser ist gleich, der Sattel ist etwas größer und die Klötzer sind anders mit einer größeren Reibfläche.