Beiträge von Svenner7
-
-
Brauchst alle 4 Dämpfer +X
Da kannst du von Kosten zwischen 2500-3000EUR an Material für die Nachrüstung ausgehen. Dazu noch Kabel verlegen und Programmieren/Codieren.
EDIT: Kosten ja die 2 hinteren Dämpfer schon 2800EUR
. Also ca. 4500EUR allein die Dämpfer.
-
Ein 98H kann mit einem 98V o. 98W ersetzt werden, Punkt. Um nichts anderes geht es.
-
Da würde ich mich aber eher auf Aussagen eines Reifenhändlers verlassen, für diese ist es das „täglich Brot“. Reifen/COC/Felgen gibt es nicht nur für BMW Fahrzeuge.
Ob hier eine „Tussi mit langen, lackierten Fingernägeln“ weiterhelfen kann? Wird wahrscheinlich auch nur irgendwo ablesen.
-
Du schlitterst hier von einer Falschaussage in die Andere. Das ein Reifen durch einen höheren Last bzw. Geschwindigkeitsindex ersetzt werden kann wird dir jeder Reifenhändler bestätigen. Das COC beschreibt Mindestanforderungen.
-
Ist ein …98H im den COC angegeben kann dieser doch mit dem „höherwertigen“ Reifen in …98V ersetzt werden???
-
Wer verbietet mir zum Reifenhändler meines Vertrauens zu gehen und mir die im COC angegebene Reifenkombination montieren zu lassen?
-
Im ETK steht der Verweis das mit dem COC abgeglichen werden soll. Einige Posts vorweg ist das COC eines G31 wo mehrere NICHT MB Varianten angegeben sind. Hält man sich an diese Rad/Reifen-Kombination ist eine Verwendung der gleichen Größe rundum möglich.
-
So bekommt es aber jede Werkstatt hin, auch der Mitarbeiter welcher mit Mathematik kleinere Schwierigkeiten hat.
-
Ein Update verändert die gespeicherte Höheneinstellung nicht.
Koppelstangen ausbauen und Serie rein, dann in der Werkstatt Höhenstandsabgleich machen und zu Hause die kurzen Koppenstangen wieder rein. Dann sollte alles passen.