Codierung Videosperre

  • Hallo


    Vor ab sorry, sollte es das Thema schone geben (nicht gefunden), oder der falsche Thread sein, dann bitte verschieben:


    Ich möchte unbedingt die Videosperre beim anfahren bzw. fahren raus codiert haben. Sowohl Videos von aus USB, als auch der Smart-View (Bildschirm spiegeln) vom Handy während der Fahrt.



    Den Sicherheitsaspekt jetzt mal außen vor gelassen (ich weiß), ist irgendjemand aus diesem Forum aus Österreich (Bundesland Steiermark), der dies kann bzw. wenn es kein 0815 Carly-App Codierer ist, was sind softwaretechnisch die Risiken?


    Obwohl ich technisch bewandt bin, will ich selber mit Codierung oder dgl. nicht anfangen oder gar probieren, für das fehlt mir zu sehr das know how.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Bimmercode + Adapter
    Funktioniert, ist einfach, macht keine Probleme

    Kosten hast Du rein, wenn du 2-3 mal codiert hast und in der Werkstatt die Einstellungen zurückgesetzt wurden.
    Ich werfe folgende Codierungen in den Raum: Fensterheberunterbrechung bei Türöffnung, Gurtwarner, Bordsteinautomatik, Stop/Start Einstellung gemerkt / deaktiviert.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Dafür brauchst du nichts zu codieren. Die Videosperre während der Fahrt aufzuheben ist ganz einfach:


    1. Den I-Drive Controller nach vorne drücken und halten

    2. Dann MEDIA-MENU-MEDIA nacheinander drücken

    3. Controller wieder loslassen.

    4. Dann kommt ein Menü und dort dann den SPEEDLOCK deaktivieren.


    Die Einstellung gilt nur für den aktuell benutzen Schlüssel. Du musst das Ganze also für den zweiten Schlüssel nochmal machen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Ach so, das geht ohne codieren? Man kommt in das Speedlock Menü auch so rein?

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hallo!


    Hat bei mir nicht funktioniert, muss dazu der Motor laufen……?


    Oder reicht Zündung an?


    Lg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Man muss das Menü der Videosperre mit Codierung von

    SPEEDLOCK_FREISCHALTMENU > aktiv

    aktivieren. Dann kann es mit der obigen Prozedur aufgerufen werden.

    Hallo!


    Das wusste ich nicht….


    Ich muss mal zum codierer 😂


    Lg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Oder BimmerCode App kaufen + OBD Adapter. Dann kannst du das selber machen.

    Grüße

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)