Die Aktualisierung der Dienste unter ConnectedDrive > Optionen hast du auch mal durchgeführt?
Beiträge von Svenner7
-
-
Apple Music funktioniert unter CarPlay perfekt. Siri kennt sich in der Datenbank auch gut aus.
-
Ich benutze das:
K2 LAMP Protect Schutzbeschichtung für ReflexorenK2-Lampenschutz-Scheinwerfer-Schutzlack-Reiniger, stellt K2-Lampenschutz-Lampenschutz-Scheinwerfer-Reiniger wieder her. K2-Lampen-Schutz ist eine langlebige…amzn.euEine Versiegelung schützt bei regelmäßiger Anwendung vor Microkratzern, UV und die Reinigung von z.B. Insektenresten geht einfacher von der Hand.
Vor kleinen „Einschlägen“ bei Autobahnfahrten etc. schützt sie nicht wirklich.
Das Lichtbrechverhalten usw. beeinflusst diese Art der Versiegelung null.
-
Lautstärkeregler so lange drücken bis es neu startet. Kann 30sec dauern.
Gelöscht wird dabei nichts, nur alles neu geladen. Wie wenn du deinen PC oder Smartphone neu startest.
HU ist im Normalfall immer im „Standby“.
-
Zum Codieren der originalen AHK ist diese Smartphone/Wischbrett APP mit dem Namen Bimmercode schonmal nicht geeignet. Die Originale AHK sollte in dem FA eingetragen werden, hier scheitert diese APP genauso wie an verschiedenen Steuergeräten.
-
Das macht mein ID6 nicht. Wenn ich als Quelle DAB eingestellt habe und das iPhone sich verbindet kommt das CarPlay Icon und DAB spielt normal weiter.
-
Dann frag doch mal beim Hersteller der MatchUp nach? Die verursachen ja letztlich die Störungen.
-
Ich würde einfach die Ursache der Störung entfernen, diese ist ja bekannt.
Ob und welche Gegenmaßnahmn es gibt kann ich nicht sagen.
-
Die DC/DC Gegentaktflußwandler von KFZ Endstufen können erhebliche Störungen verursachen. Die Störungen können über das Bordnetz oder durch Schwingung ins Fahrzeug streuen.
Selbst ein kleiner 12V-KFZ-Steckdosen nach USB-C kann solche Störungen verursachen. Hier gibt es große Qualitätsunterschiede.
-
Da kannst du nur mal die Verkleidung der C-Säule entfernen und nachschauen.
Spannungsversorgung prüfen.
Stecker für Spannung trennen > Empfang testen
Stecker zur Antenne trennen > Empfang testen
Kabel zur HU trennen > Empfang testen
Irgendwie mit dem Ausschlußverfahren durchtesten.
Kann ja auch was mit der HU sein.