Da bist du auf dem Holzweg. Den Diagnosemodus welcher im ISTA+ PAD-Modus genannt wird ist manuell zu starten. Auch ISTA+ macht das nicht selbst. Soweit mir bekannt gibt es dafür auch keinen Befehl welcher zum Auto gesendet werden kann.
Beiträge von Svenner7
-
-
Das Problem ist das man sowas über den geänderten FA codiert. Das kann Bimmercode nicht.
Mit FDL Codierung hat man dann Probleme wenn man nicht weiß welche Optionen zu ändern sind bzw. vergisst man schnell etwas.
-
Ok, mit Reparaturauftrag zur Fehlersuche kann das zusammenkommen.
Ein neuer Sensor aktiviert sich iindem er mit Druck beaufschlagt wird bzw. durch Radumdrehung. Er muss nicht angelernt werden, das geht automatisch mit der Initialisierung der Reifendruckanzeige.
-
Man kann die CD Dienste nutzen und dabei den AGB‘s zustimmen oder mit TELD die Telematikdaten deaktivieren und keine Dienste mehr nutzen. Das steht jedem frei.
Es wird auf Anfragen letztlich auch keine andere Antwort kommen.
-
Ist doch völlig egal. Solange du die Weitergabe von Daten an Dritte nicht erlaubst bekommen die nichts.
Dritte sind irgendwelche Firmen die Daten für Statistiken von BMW kaufen. Machen brauchst du da nichts.
-
Eine Radelektronik darf selbst bei BMW direkt nicht mehr wie 80 EUR kosten. Die Werkstatt würde ich meiden.
Hast du einen Auszug der Rechnung welche Radelektronik in Rechnung gestellt wurde?
-
Wenn du diese Frage hier so stellst solltest du den Ausbau/Einbau lieber einem Fachmann überlassen. Rein rechtlich darfst du den Airbag eh nicht Händeln, diese unterliegen dem Sprengstoffgesetz.
-
Ja, das ist die Version für das kleine Business EntryNav. Das hat die Kartenversion. Way.
Die großen Professional EVO haben die Kartenversion EVO. Die Bedienoberfläche ist bei beiden ID6.
Also nicht einfach Kartenversion ID6 schreiben sondern in Way oder EVO differenzieren.

-
Mir ist auch nichts bekannt von einem Release von 2024-1 für ID6. Wäre auch ein ungewöhnlicher Zeitpunkt während Weihnacht/Neujahr.
-
Bei mir wäre der FLA und Kamera vorhanden (Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassi) aber kein Spurhalteassistent, also kein DA+.
Der Einbau vom adaptive LED sollte aber trotzdem gehen, oder?
Was die Grundvoraussetzung ist für die Nachrüstung ist, welche BMW vorgibt, hab ich vor 3h geschrieben.