... laut chatgpt ...
Was das alles weiß? Kannst du mal fragen ob mein Fahrzeug eine Standheizung hat?
... laut chatgpt ...
Was das alles weiß? Kannst du mal fragen ob mein Fahrzeug eine Standheizung hat?
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Den Ottocast i3 habe ich bereits erfolgreich mit meinem BMW G31 verbunden. Jetzt versuche ich zusätzlich, den Ottocast über Bluetooth mit dem vLinker MC+ zu verbinden, damit ich mit BimmerTool die Fahrzeugdaten auslesen kann.
Dazu ist der OBD-Adapter per Bluetooth mit dem iPhone Smartphone zu verbinden und nicht mit dem Ottocast. Hat man kein iPhone geht es nicht.
Das nennt sich "Carplay Add-On" und nicht China-Android-Bimmerlink Add-On.
Kurzer Hinweis zu Bimmerlink/Bimmercode (auch wenn ich keinen 540 habe)
Soweit ich das jetzt verifizieren konnte ist das ASD Modul beim M550d und 530xD verbaut.
Nach Sichtung einiger Daten und Querchecks mit ESYS bin ich mir sicher das es keinen 540iX mit ASD Modul respektive Active Sound gibt. Egal welches Baujahr.
Keine Ahnung warum der ETK anderer Meinung ist.
Das sollte ein extra ASD Modul sein.
Verstehe den Zusammenhang zwischen vorhanden/nicht vorhanden gerade nicht.
Bitte per PN die Fahrzeug VIN senden, dann kann ich das prüfen.
Richtig lesen! In Bimmerlink gibt es einen Button für ASD ON/OFF. Bimmerlink ist nicht gleich Bimmercode.
Laut ETK hat der 540iX ab Werk ein ASD Modul????
Bei 2018er Baujahr gibt es bei vorhandenem ASD auch ein passendes Modul.
Ein 540iX mit diesem Baujahr hat ein ASD Modul verbaut. Den ASD. Sound kann man per Codierung deaktivieren. Ob das mit BimmerCode funktioniert weiß ich nicht.
Die beschriebenen Geräusche erzeugt kein ASD. ASD klingt anders, eher wie V8 mit Sportabgasanlage.
Ich würde als erstes mal mit genauen Angaben zum Fahrzeug anfangen ….
Fehler sollte man schon reparieren bevor man die löschen kann.
Bimmerutilitiy ist wie Bimmercode eine App bzw. Programm zum Codieren.
Bimmerlink ist zum Fehlerlesen, Batterieregistrieren, Adaptionen anzeigen und Messwerte anzeigen. das sind völlig unterschiedliche Programme, gemessen am Verwendungszweck.
Referenzlauf der Jalousie und alle Tiefgreifenden Diagnosen etc. sind nur mit dem BMW eigenen Programm ISTA möglich.