Das ist kein Streit. Auch ein Abgriff der Temperaturen an der richtigen Stelle passt. Das dies von verschiedenen Faktoren abhängt ist mir auch klar.
Temperaturanzeigen ab Werk hab ich aber noch keine passende gesehen, darum geht es mir.
Das ist kein Streit. Auch ein Abgriff der Temperaturen an der richtigen Stelle passt. Das dies von verschiedenen Faktoren abhängt ist mir auch klar.
Temperaturanzeigen ab Werk hab ich aber noch keine passende gesehen, darum geht es mir.
Was nützt das mitfahren? Du liest eine von BMW erstellte Anzeige ab oder lässt dir den Wert ansagen. Auch dieser Wert ist mit Sicherheit von BMW „geschönt“.
Wie schon mehrfach erwähnt geht es um Kundenberuhigung.
Ein 30d hat bei den jetzigen Temperaturen nach 10km und dem kalten Motor entsprechender Fahrweise niemals 80 Grad.
Einzelne User interessieren mich im großen www schon lange nicht mehr, die auf MT noch weniger.
Geht auch einfach mit ISTA zu aktivieren.
Hat jemand eine Quelle für Software zur Hinterlegung der Service- bzw. Wartungshistorie?
Mein 30d LCI hat nach etwa 10 km Landstraße 80 grad Öltemperatur, nach ca. 18 km erreicht er 100 grad Öltemperatur (nach den Sportanzeigen im iDrive). Ich fahre dabei ganz normal im Verkehr mit.
Im Fahrzeug ab Werk angezeigte Temperaturen sind alles Softwaremanipuliert. Die sind nicht real und entsprechen keinem Temperaturwert welcher direkt an den Sensoren gemessen wird.
Man soll als Fahrer ja schließlich ein gutes Gefühl haben. ![]()
Völlig normal das es so lange dauert. Liegt an der Effizienz der Motoren.
Würdest du im Sportmodus oder manuell mit dem gleichen Drehzahlniveau fahren wie mit deinem Audi würdest du die Temperatur dementsprechend schneller erreichen.
Darum ist ein solcher Diesel auch völlig ungeeignet für Kurzstrecken, der erreicht praktisch nie Betriebstemperatur.
Mit einem kleineren 4 Zylinder-Block geht es natürlich etwas schneller.
+++++ VERKAUFT +++++
Hallo,
biete hier Aufgrund von Neuerwerb mein gebrauchtes Laptop an welches mir viele Jahre gute Dienste erwiesen hat.
Bei EsysUltra ist die Lizenz bei Aktivierung der Hardware zugeordnet, somit würde ich die Lizenz mit "entsorgen" was sehr schade wäre und andere dies noch weiter nutzen können.
Das Gerät hat Gebrauchsspuren ist aber voll funktionsfähig ohne Beschädigungen. Der Akku ist in die Jahre gekommen und schafft nur noch 45min.
Das Gerät wurde von Grund auf neu installiert, alle Treiber und nötige Software sind in aktuellen Versionen vorhanden, mit Windows 11 Iot Enterprise LTSC welches Support bis 2034 bietet.
Ein DVD Laufwerk ist nicht vorhanden da sich im UltraBay eine zusätzliche 512GB HDD befindet.
Ein kurzer Funtionstest kann Remote beim Erwerber durchgeführt werden, beinhaltet aber keinen 24/7 Support oder Codierlehrgang. ![]()
EsysUltra entspricht einem Lizenzwert von ca. 130EUR. Zusammen mit den 16GB RAM, der 1TB mSata SSD und 512GB HDD hab ich mir so ca. 200EUR vorgestellt. Mit originalem Netzteil.
VG
Sven
Gut, den M5 hatte ich jetzt irgendwie nicht auf dem Schirm.
puhh bin zwar kein BMW Experte aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der BMW auf dem Foto ein 5er ist 😅
Bin mir sicher das es die markierte Stelle beim 5er so nicht gibt….