Man kann ja aus CarPlay (Apple Maps) heraus Ziele an das BMW Navi senden (teilen) Diese Funktion nutze ich öfters.
Beiträge von Svenner7
-
-
Man benutzt also einen „großen“ und verzichtet auf Qualität.

-
Hier kann man sich die Farben einstellen, anschauen und die Werte hat man dann auch.

-
Das ist abhängig vom IST Zustand des Fahrzeugs. Beim TE sollte sich das mit gebrauchten Teilen bei <1k bewegen.
Vorausgesetzt er macht es selbst.
Wenn man natürlich eine Firma dafür beauftragen muss hat man eigentlich schon verloren.
-
"VCM lesen" nutz man in diesem Fall (in 99% der Fälle) nicht. Man benutzt "ECU lesen", man benötigt ja den aktuellen "IST" Zustand mit den neuen, uncodierten FLM Modulen. Was nützt da eine ECU Liste die vor Jahren oder Monaten bzw. vor dem Frontschaden ins VCM geschrieben wurde.
Hat man die ECU Liste ausgelesen kann man eine CAFD zuweisen, hier ist maximal die neuste CAFD für das iLevel welches auf dem FLM installiert ist möglich. Sprich installiertes iLevel auf dem FLM und CAFD (Codierdaten) passen immer zusammen.
EDIT: Gehört aber nicht hier rein, da all diese Sachen nicht mit Bimmercode zu realisieren sind.
-
Das FLM hat ein iLevel (Software) installiert. Es ist völlig egal ob dieses neuer oder älter in Bezug auf das iLevel des Fahrzeugs ist. Beim FLM ist das nicht relevant, bei KOMBI, BCD z.B. sieht das anders aus.
Von der Software her gesehen, FLM codieren und Scheinwerfer initialisieren. Das wars.
-
Wenn mechanische Arbeiten am Scheinwerfer durchgeführt werden sollten die Scheinwerfer eingestellt werden (REP-RAF1063-6310540) das ist klar.
Bei einer Codierung, Software Update etc. des FLA (einzeln oder über KAFAS4) muß kein "Fernlichtassistent justiert" werden. Dafür gibt es keine Vorgabe bzw. REP im Diagnosesystem.
Das Kamerasystem weiß wie es ein entgegenkommendes Fahrzeug etc. ausblenden muß. Dafür ist es eine Kamera welche die Situation erfasst und über Software Maßnahmen berechnet.
-
Fernlichtassistent muss nicht justiert werden.
-
Korrekt. 4x in der gleichen Größe wie angegeben ist zulässig.
-
Erscheint mir unglaubwürdig, mir war nicht klar, dass man den Driving Assistant Plus ohne Tempomaten kaufen kann.
Driving Assistant Plus hat doch ACC, nur der Driving Assistant (ohne Plus) nicht.