Für die Box wird zu 100% freigeschaltetes Wireless CarPlay benötigt. Die Box muss auch direkt für BMW Wireless Carplay ausgelegt sein.
CarPlay per USB-Kabel etc. gibt es bei BMW nicht.
Für die Box wird zu 100% freigeschaltetes Wireless CarPlay benötigt. Die Box muss auch direkt für BMW Wireless Carplay ausgelegt sein.
CarPlay per USB-Kabel etc. gibt es bei BMW nicht.
Alles anzeigenAlso , in diesem Tread hier :
ThemaTest / Erfahrungsaustausch Ottocast® i3 BMW CarPlay AI BoxHallo zusammen.
Die Tage habe ich mir zum Testen die o.g. Box besorgt, hauptsächlich wegen Spotify und ab und zu mal Nachrichten im Stau gucken. AAIdrive kenne ich, aber das ist nicht immer 100% zuverlässig für Spotify. Mal startet es, mal nicht. Wurde mir zu nervig.
Ich möchte hier keine Diskussion auslösen ob Videos gucken während der Fahrt in Ordnung ist. Lediglich meine Erfahrung mit der Box. Vielleicht als kleine Hilfestellung für den Einen oder Anderen.
So sieht sie aus
…
Schrieb Xisler das es deffinitiv keine Carplay-freischaltung braucht.....
Aber das kann ich dir die nächsten tage genau sagen , meine Box ist im Zulauf....
Ich hab keine Carplay freischaltung , genauso wie Xisler...
MFG
arni
Da wird wohl bald noch jemand eine Freischaltung von Carplay benötigen....
Im oben genannten Link steht unter Post #7 (von Xisler) eindeutig: " Man braucht nur die Schnittstelle kabelloses Carplay".
Mit dem lesen scheinen einige User in letzter Zeit etwas Probleme zu haben.
Ich schätze mal er meint das quasi umgedreht. Auf alle anderen Signale hat man ja Einfluss, Musik kann man leiser drehen, PDC-Lautstärke etc. kann man einstellen. Ergo kann man am Verstärker alles hochdrehen und dann die einzelnen Teile wieder runterregeln, dann wäre nur das ASD lauter. In die andere Richtung gehts natürlich auch, also leiser machen...
Genau hier ist der Punkt was ich von Anfang an geschrieben habe, auf den Pegel des ASD selbst hat man keinen Einfluß.
Blinker und PDC kann man am Ursprung im Pegel verstellen, ist es einmal vollständig mit dem Audio vermischt hat man keinen Einfluß mehr.
Der advanced Gain Modus stellt die einzelnen Audiokanäle im Pegel das ist mir klar. Es gibt aber keinen Gain Regler direkt für "Geräusche".
Bestimmt ist die Anlage super toll und eingemessen, dann stellt man an irgendwelchen Pegeln rum die überhaupt nicht klar definieren welches Audiosignal gestellt wird.
Hauptsache man hat einen Drittanbieter AMP mit DSP verbaut... und die OEM Anlage ist ja so schlecht.
Technisch verstehe ich leider nicht wie sich der Gain Regler des Audioeingangs nur auf das ASD Signal auswirkt und keinen Einfluß auf das ganze Audiosignal hat.
Soweit mir bekannt hat eine MATCH-UP mit DSP keine getrennten Gain Regler für Audio und ASD. Keine Ahnung wie die ihre Signale verarbeiten.
Evtl. ergibt sich diese Eigenschaft ja zufällig da deine RAM-Ausstattung zusammen mit der MATCH-Up diese Eigenschaft besitzt.
Wir reden hier von Car Play fullscreen , nicht von Car Play Freischaltung...
Hier geht es um die Freischaltung UND Fullscreen
Deine Bimmercode App kannst du dafür in die Tonne kloppen. Ist das iLevel der HU nicht Minimum 21-03 scheiter die App selbst am Fullscreen.
Dann erklär doch mal bitte die in den Raum geworfenen Aussage „wenn du einen externen Verstärker ran machst“.
Wo, was, wie…
Auf das ASD hat man keinen Einfluss… Blinker, Pieper etc. sind wieder etwas anderes.
Der ASD Sound wird zugemischt, auf die Lautstärke hat man keinen Einfluss
Nein das ist nicht möglich.
Man kann die Software umflashen auf andere Modelle. Dadurch ergeben sich andere Sounds und Lautstärken.
Ist alles mehr oder weniger Plug&Play. Die Verkabelung zur ATM muss angepasst werden. Benötigt werden natürlich alle Freischaltcodes und es muss codiert werden.