Bimmerutility hatte noch nie Probleme mit gepatchten Headunits. Falls du deine HU nach FA codiert hast ist CarPlay natürlich erstmal weg und kann per Codierung wieder aktiviert werden. Der Patch ist ja trotzdem noch drauf.
Beiträge von Svenner7
-
-
Der mechanische Stummschalttaster wurde dann auch letzte Generation weggespart.
Die neue Taste lässt sich aber viel besser für diese Funktion nutzen, der Schiebeschalter war teilweise schon fummelig.
Braucht man diese Funktion nicht kann man sie anderweitig belegen. Weggespart würde ich das nun nicht gerade nennen.
-
Diese Einstellung hatte ich vor einigen Jahren auch. Smartphone mit Android, PC mit Windows und Linux Mix. Tiefgreifend mit den Systemen beschäftigt, Telefone gerooted. Ständig geupdated und auf dem neusten Stand gehalten. Hier und da dann irgendwas "zerschossen" und wieder repariert.
Seit dem Umstieg auf iPhone, iMAC und Macbook hab ich einiges an Zeit mehr für wichtige Sachen.
...reicht so schon, das 1 Laptop mit den Programmen fürs Auto aktuell und lauffähig zu halten. Backups inklusive.
-
Die machen das jetzt wie Apple, schaffen das Feature ab und bringen es dann irgendwann als neue Innovation wieder auf den Markt.

-
Jetzt fällts mir wieder ein, hab ja im f10-forum mal einen Belastungs und Leerlauftest von verschiedenen Batterien gemacht. Da waren das aber CR2450.
-
Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.
Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.
...alles kann, nichts muß.
-
Ein Batteriewechsel ist an keinen Service geknüpft. Es funktioniert auch nicht jede Batterie von irgendeinem Hersteller.
Wenn die Meldung angezeigt wird ist das auch so.
-
Auf solche Eventualitäten haben sich Fahrzeugdiebe schon längst eingestellt. Ein G30/G31 steht auch nicht gerade auf der Liste der meist gestohlenen Fahrzeuge. Würde mir da keine großen Gedanken machen.
Schlimmer sind die, welche schnell zu Geld kommen müssen und dir benötigte Teile aus dem Auto entwenden. Die machen zudem auch noch großen Schaden dabei.
-
Die Funktion welche bei normalem Tastendruck ausgeführt wird sollte nicht beeinflusst werden. Sollte ja das Heimleuchten sein.
-
Geht über die 4.Taste der Fernbedienung. 3x kurz hintereinander oder lang drücken.
In ECE Fahrzeugen gibt es diese Funktion aber nicht ab Werk, muß Codiert werden.