Beiträge von Svenner7

    Der moderne BMW wird über die Anschlüsse im Motorraum geladen. Steht so auch in der Betriebsanleitung.

    lm TIS ist auch das Laden über OBD2 beschrieben, so aber nicht für Privatpersonen vorgesehen.

    Seit einem E61 aus 2004 sind meine BMW‘s Saisonfahrzeuge und überwintern mit im Motorraum angeschlossenen Ladegerät (Ctek).

    Der Anschluss in der Mittelkonsole wird abgeschaltet.

    Da es sich um eine "mechanisch schwenkbare AHK" handelt gehe ich von einer Zubehör-AHK aus. Wurde diese in einer BMW Werkstatt nachgerüstet?

    Würde schwer davon ausgehen das die Codierung nicht vollständig ist oder der Elektrosatz Schwierigkeiten bereitet.

    Hallo zusammen! ich habe Batterie ausgetauscht, vorher war 90Ah und etz 95Ah.

    Etz die frage, muss ich mit Bimmercode codieren? Und wo genau steht das in Bimmercode.

    Du musst nichts codieren, da es 95Ah eh nicht gibt.Einfach auf 90Ah lassen.

    Das du eine neue Batterie verbaut hast musst du der Elektronik aber mitteilen. Das geht mit ISTA und Bimmerlink. Mit Bimmercode nicht.

    Das Android kenn ich aus dem F11. Wenn du nicht ständig irgendwelche Bugs finden willst, dich nicht ständig über Fehlfunktion ärgern willst baust du das besser nicht ein.

    Von ID6 auf ID7 switcht da nichts. ID7 ist eine verdammt schlecht nachgebastelte Oberfläche auf Android Basis.

    Umschalten kannst du von Android auf OEM.

    Dabei solltest du beachten das es die Buchsen in verschiedenen Ausführungen gibt. USB mit Ladefunktion gibt es nur einfach. In der Doppel-Ausführung ist es nur doppelte Ladefunktion.

    Hier gilt es zu differenzieren ob komplett CarPlay (inoffiziell) freigeschaltet wird oder nur Fullscreen codiert wird.

    Eine Fullscreen Codierung ist mit aktuellem iLevel problemlos möglich.