Kurze Frage - kurze Antwort

  • Sind die Zigarettenanzünder mit dem usb-c Stecker keine Alternative? So habe ich das bei mir geregelt.

    Sicherlich günstig und bequem, jedoch würde ich aus folgenden Gründen die Originale Optik bevorzugen.

    1. Sieht die BMW Lösung besser aus

    2. Verliere ich nicht den 12V Anschluss

    3. Über den BMW Anschluss kann ich auch Audio und Video auf das MMI übertragen.

  • Ne ne, mit meinem Polo bin ich viel mit Wippen gefahren.
    Die Heizung wäre ein nice2have.

    Laserlicht hätte auch gerne noch irgendwann.

    Das könnte man hier gleich mal mit erfragen.
    Denke aber unter 5000 ist da nichts zu machen und bringt für das Geld den Mehrwert.

    Die Schaltpaddels ergeben aber bei Deinem 40er wirklich recht wenig Sinn, es sei denn der ist dermaßen "kastriert", dass Du ständig im oberen Drehzahlband bleiben musst um aus dem Quark zu kommen. ;) :D


    Lenkradheizung ist wirklich gut, habe ich in meinen Fahrzeugen drinnen. Gerade der Automatismus im Winter bringt da schon richtig was. Wenn Du aber das eine Nachrüstest kannst das andere ja gleich mitmachen, ist 1 Abwasch.


    Laserlicht

    Ja, gibt einen Nachrüstsatz, sind rund 5000 Euro. Ich habs drinnen(pre-LCI), bin schwer schwer von begeistert. Aber Nachrüsten für den Preis? Vermutlich eher nicht. Legal auf dem Gebrauchtmarkt wirst wahrscheinlich nichts finden, der wurde im pre-LCI ja nur ab 07.2019 bis LCI verbaut und da auch nur in den 50er Modellen und M5.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Hi zusammen, heute kam beim Start des Motors in leicht abfälliger Lage die Meldung, Kühlmittel nachfüllen, nach weniger Minuten Fahrt und Motor Neustart kam sie nicht mehr.

    Die Kühlflüssigkeit ist knapp beim Minimum ist mir bei Sichtkontrollen mehrfach aufgefallen, das der stand etwas niedrig ist aber noch i.O. Er verliert auch kein Wasser etc.

    Kann ich einfach X Beliebige Motorkühlmittel Flüssigkeit reinkippen ?

    G30 530D BJ März 2017 152.000KM

    Dann fahr ich nach der Arbeit mir welche holen.

  • Hi zusammen, heute kam beim Start des Motors in leicht abfälliger Lage die Meldung, Kühlmittel nachfüllen, nach weniger Minuten Fahrt und Motor Neustart kam sie nicht mehr.

    Die Kühlflüssigkeit ist knapp beim Minimum ist mir bei Sichtkontrollen mehrfach aufgefallen, das der stand etwas niedrig ist aber noch i.O. Er verliert auch kein Wasser etc.

    Kann ich einfach X Beliebige Motorkühlmittel Flüssigkeit reinkippen ?

    G30 530D BJ März 2017 152.000KM

    Dann fahr ich nach der Arbeit mir welche holen.

    Die Meldung hatte ich auch schon einmal, ich hab daraufhin Kühlmittel nachgefüllt welches laut Verpackung mit alle vorhandenen Kühlmitteln kompatibel sein sollte. Hat alles gut funktioniert.

  • Die Meldung hatte ich auch schon einmal, ich hab daraufhin Kühlmittel nachgefüllt welches laut Verpackung mit alle vorhandenen Kühlmitteln kompatibel sein sollte. Hat alles gut funktioniert.

    Ok danke dir hole mir jetzt welches direkt :)

    Hab jetzt noch eins gefunden gehabt ungeöffnet werde es morgen einfüllen das sollte ja auch gehen oder?

    pasted-from-clipboard.png

  • Wer kennt das Motoröl von A.C. Schnitzer? Die haben das eigens für ihre Motorenmodelle entwickelt so wurde mir das gesagt. Kann man das auch für Diesel nutzen? Hat er jemand Erfahrungswerte?


    VG

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Gibt es Erfahrungen wieviel das komplett kosten würde ein Lenkrad mit Schaltwippen umzurüsten? Ggf mit der Heizung.

    Habe die Schaltwippen bei mir vor ein paar tagen nachgerüstet, bei Ebay ein Lenkrad gekauft wo 1:1 alle Assistenzsysteme auch verbaut sind, und zusätzlich natürlich die Schaltwippen.

    Habe Wochen nach eins gesucht mit Lenkradheizung und Schaltwippen, da ist aber leider nichts passendes für meinen zu finden gewesen.

    Lenkradheizung muss nur codiert werden, es müssen keine Kabel gezogen werden wie ich weiß.

    Für die Schaltwippen muss ein Kabel vom Bdc müsste von Stecker 7B Pin 5 eine Leitung zum Szl Pin 3 sein.

    Gekostet hat mich das Lenkrad gebraucht 330€ im guten Zustand, Kabel und Pins hatte ich welche da gehabt, dem Codierer habe ich für die Schaltwippen und Rückfahrkamera 50€ bezahlt, also insgesamt 380€.

    Mit Rückfahrkamera dem Nachrüstsatz und für das Lenkrad mit Schaltwippen habe ich insgesamt mit Codierung ca. 500€ bezahlt.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Hallo Mokko10 ,

    vielen Dank!

    Das wäre ja ein Traum. Wie bist Du auf das richtige Lenkrad gekommen? Einfach die gleiche Anordnung der Tasten oder bekommt man über Leebmann24 Teilenummern raus? Lt. denen ist kein Lenkrad mit meinem Auto kompatibel.


    500€ würde ich sofort machen und wären mir die Wippen auch wert.

  • Hallo Mokko10 ,

    vielen Dank!

    Das wäre ja ein Traum. Wie bist Du auf das richtige Lenkrad gekommen? Einfach die gleiche Anordnung der Tasten oder bekommt man über Leebmann24 Teilenummern raus? Lt. denen ist kein Lenkrad mit meinem Auto kompatibel.


    500€ würde ich sofort machen und wären mir die Wippen auch wert.

    Zuerst auf die Anordnung der Tasten geschaut, bei den Teilehändlern steht es meist auch in der Beschreibung drin.

    Habe trotzdem den Händler angeschrieben und nachgefragt welche Assistenzsysteme verbaut sind.

    Das Lenkrad war auch 40€ teurer, bekam ihn dann mit meinem Preisvorschlag für 330€.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+