Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nein, du kannst aktivieren, dass bei Regen das Schiebedach automatisch schließt.


    Warum BMW das schließen des Schiebedachs nicht auch für die App freischaltet bleibt deren Geheimnis.

    Soweit ich weiß schließt das aber nir automatisch bis zur Kippposition. Ganz zu fährt es wohl nicht, warum auch immer...

  • Ich hätte eine Frage zum Öffnen/Verschließen des Autos, während der Schlüssel im Fahrzeug ist. Ich möchte es nicht probieren, falls ich mich dadurch aussperren könnte, deshalb die Frage an euch.


    Ich bin gerade in Kroatien und möchte zB an den Strand, dort aber ungern meinen Schlüssel rumliegen haben. Wenn ich den Schlüssel im Auto in der Ablage lasse, kann ich folglich per App zu- und wieder aufsperren? Oder würde jeder x-beliebige das Auto über den Türgriff entsperren können?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Hallo zusammen! ich habe Batterie ausgetauscht, vorher war 90Ah und etz 95Ah.

    Etz die frage, muss ich mit Bimmercode codieren? Und wo genau steht das in Bimmercode.

    Du musst nichts codieren, da es 95Ah eh nicht gibt.Einfach auf 90Ah lassen.

    Das du eine neue Batterie verbaut hast musst du der Elektronik aber mitteilen. Das geht mit ISTA und Bimmerlink. Mit Bimmercode nicht.

  • Ich hätte eine Frage zum Öffnen/Verschließen des Autos, während der Schlüssel im Fahrzeug ist. Ich möchte es nicht probieren, falls ich mich dadurch aussperren könnte, deshalb die Frage an euch.


    Ich bin gerade in Kroatien und möchte zB an den Strand, dort aber ungern meinen Schlüssel rumliegen haben. Wenn ich den Schlüssel im Auto in der Ablage lasse, kann ich folglich per App zu- und wieder aufsperren? Oder würde jeder x-beliebige das Auto über den Türgriff entsperren können?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Ich kann das gerne für dich ausprobieren. Aber normal läßt sich das Fahrzeug nicht verschließen wenn der Schlüssel drin ist.

    Hast einen Normalen oder Display-Key?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Das ist nicht ganz richtig :D  energycorse

    Das Auto wehrt sich mit etlichen Signalen GEGEN das Verschließen, wenn der Key im Auto liegt. Aber ist man beharrlich genug, diese zu ignorieren, schafft man das auch!


    App sei Dank :D

    Ich werde genauso so energisch bestreiten, dass mir das passiert ist.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Cool danke, einen Display Key

    Also.... Display Key in die Mittelkonsole ( Armlehne ) gelegt. Fahrzeug läßt sich mit Keyless-Go NICHT verschließen.

    Jedoch wird das Fahrzeug mit MyBMW-App verschlossen ( ohne Spiegel anlegen ).

    Ebenso funktioniert das öffnen mit der App einwandfrei.


    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *