Habe gerade mal nach den AC-Schnitzer-Felgen geschaut, der Ring, der dabei ist, hat 66,5mm - das müsste also alles perfekt passen the-shaker.
Nun gut, im Grunde ist das alles ärgerlich, aber ich möchte das Auto gerne behalten und investiere noch etwas Zeit, Nerven und Geld.
Ebenfalls gut war der Tipp, sich die Rep. - und Wartungshistorie per PDF zukommen zu lassen bmw540d.
Ich drücke mich vorsichtig aus, der Verkäufer hat mir den Wagen zwar mit repariertem Vorschaden im Vertrag in Höhe von 3260 EUR verkauft, aber das was die Historie hergibt, war dort bereits mehr beschädigt worden. Nie und nimmer nur dieser kleine Betrag.
Das stützt nun auch meine Theorie, dass der Wagen "mißhandelt" wurde.
Allerdings muss ich mich auch wundern, dass der Wagen so noch mit PremiumSelection an mich verkauft wurde.
Nun schauen wir mal, ich gehe das konstruktiv an.
Entweder sind es nun die Räder - oder es bleibt ja nur noch das Heckdiff oder die Ausgangswellen aus dem Diff, die Bremsscheiben oder Radnaben.
Was auch komisch ist - das Geräusch ist seit dem Tausch der Gelenkwelle weniger geworden.
Und man bekommt es weiter reduziert, wenn man im Kofferraum auf die rechte Seite 2 x 1,5 Liter Flaschen-Sechserpacks stellt. Sprich Gewicht hinten rechts reduziert das Geräusch.
Das passt nun wieder zu meinem Finding, dass das Rad hinten links OK ist, und rechts Schlag hat. Evtl. dämpft das Gewicht den Schlag etwas oder reduziert das Brummen.
Ich bin sehr gespannt und melde mich asap, wenn die neuen Räder montiert sind.