Der AGR Kühler sitzt tatsächlich an der Stirnseite, das ist mir jetzt klar.
Die NL hat mir heute Mittag tatsächlich noch ein Servicemobil vorbeigeschickt, nachdem der Serviceberater mich mal wieder als völlig bescheuert darstellen wollte, kann angeblich überhaupt nicht sein, dass da was schiefgelaufen wäre usw wären seine Worte.
der mobile Servicemann (im übrigen sehr freundlich und Verständnisvoll) hat dann das Kühlsystem abgedrückt um Undichtigkeiten auszuschließen.
Es war alles dicht, hat den Druck gehalten.
Er hat aber auch bestätigt, dass der Motorraum vorne beim AGR Kühler voll mit Kühlmittel war und es sich unten gesammelt hat und dementsprechend rausgetropft ist.
200ml über Maximum zu befüllen ist angeblich Vorgabe, das überschüssige Kühlmittel kann nach einigen Tagen abgesaugt werden, muss es aber nicht.
Die in der Werkstatt haben laut dem mobilen Servicemann jedenfalls auch zumindest schlampig gearbeitet und das beim Tausch ausgelaufene Kühlmittel nicht aus dem Motorraum gewaschen, wie es sich gehört. Es wurde alles in seinem Tablet Dingens dokumentiert und Fotos gemacht, mir ein Ausdruck aus seinem Tablet ausgehändigt und er hat mir versprochen mit dem Werkstattleiter zu sprechen, so eine Sauerei kann nicht der Anspruch sein.
Ich bekomme eine gratis Motorwäsche und damit ist das dann für mich auch erledigt.
Und mal wieder musste ich mich über die NL München bzw. den großartigen Serviceberater mit dem ich es zu tun hatte ärgern. Applaus echt...