Beiträge von Oida85

    Also für den Tag des Tausches haben sie mir einen X3 Vollelektro zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Auto, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Von außen riesengroß aber innen überhaupt kein Platz, da könnte ich maximal kleine Kinder mitnehmen, allerdings nicht im Maxi Cosi, dafür reicht der Platz nicht, um vorne noch bequem sitzen zu können.


    Wenn es länger dauert, weil sie kein Material haben und den Wagen praktisch "zwangsstilllegungen" weil er Kühlmittel verliert, sieht es wohl anders aus, da müssen sie einem nur irgend ein Fahrzeug stellen. Zumindest ist das wohl die gängige Praxis, liest man überall zu diesem Thema.

    Ja, ich hab auch das Gefühl, er würde anders schalten.

    Dachte erst, dass die gelernten Fahrstilwerte resettet wurden , aber scheinbar schaltet er jetzt grundsätzlich früher hoch.

    Bin seit der Aktion bisher nur Stadt und etwas Überland gefahren und bisher war es so, dass er beim normalen losfahren an der Ampel, ohne dass ich schnell hätte sein wollen, über 2000 Umdrehungen gedreht hat und erst bei ca 2500 geschalten hat. Macht er jetzt nicht mehr.

    Wie empfindet ihr das?


    Bezüglich der Serviceanzeige:

    Ich hab das schon mal irgendwo gelesen, dass die viel zu schnell runterzählt.

    Ich würde das auch ansprechen, wahrscheinlich gibt es irgend einen Konflikt zwischen irgendwelchen Softwareständen.

    Bei meinem wurde wenn überhaupt nur am Motor und Getriebe was geändert.

    Meine Bimmer Code Codierungen waren alle noch vorhanden, sogar die gesetzte Start Stopp Memoryfunktion.

    Der AGR Kühler sitzt tatsächlich an der Stirnseite, das ist mir jetzt klar.

    Die NL hat mir heute Mittag tatsächlich noch ein Servicemobil vorbeigeschickt, nachdem der Serviceberater mich mal wieder als völlig bescheuert darstellen wollte, kann angeblich überhaupt nicht sein, dass da was schiefgelaufen wäre usw wären seine Worte.

    der mobile Servicemann (im übrigen sehr freundlich und Verständnisvoll) hat dann das Kühlsystem abgedrückt um Undichtigkeiten auszuschließen.

    Es war alles dicht, hat den Druck gehalten.

    Er hat aber auch bestätigt, dass der Motorraum vorne beim AGR Kühler voll mit Kühlmittel war und es sich unten gesammelt hat und dementsprechend rausgetropft ist.

    200ml über Maximum zu befüllen ist angeblich Vorgabe, das überschüssige Kühlmittel kann nach einigen Tagen abgesaugt werden, muss es aber nicht.

    Die in der Werkstatt haben laut dem mobilen Servicemann jedenfalls auch zumindest schlampig gearbeitet und das beim Tausch ausgelaufene Kühlmittel nicht aus dem Motorraum gewaschen, wie es sich gehört. Es wurde alles in seinem Tablet Dingens dokumentiert und Fotos gemacht, mir ein Ausdruck aus seinem Tablet ausgehändigt und er hat mir versprochen mit dem Werkstattleiter zu sprechen, so eine Sauerei kann nicht der Anspruch sein.

    Ich bekomme eine gratis Motorwäsche und damit ist das dann für mich auch erledigt.


    Und mal wieder musste ich mich über die NL München bzw. den großartigen Serviceberater mit dem ich es zu tun hatte ärgern. Applaus echt...

    Meiner war heute beim Wechsel des AGR Kühlers.

    Hab dann daheim mal die Motorhaube geöffnet, weil mich das natürlich interessiert hat, wie das jetzt aussieht.

    Seltsamerweise konnte ich keinerlei Arbeitsspuren entdecken und es sind auch alle Teile etwas schmutzig. Bei einem Neuteil erwarte ich natürlich, dass es sauber ist.


    Kann mal bitte jemand, der einen neuen AGR Kühler hat ein Foto Posten?

    Von welchem Hersteller ist der neue?

    Grundsätzlich ist der AGR Kühler doch in diesem vertikal montierten Schwarzen Plastikkasten enthalten, oder? 20220823_172411.jpg

    Nach sage und schreibe 13 Monaten wird bei mir die AGR Kühler Aktion kommende Woche durchgeführt.

    Mein Auto hat keinen Kühlmittelverlust, das haben sie zuletzt im Januar geprüft, als der Wagen wegen einem nicht von mir verursachten Haftpflichtschaden zur Reparatur dort war.


    Klar lass ich das jetzt machen, werde aber beim Termin nachfragen, warum sie das jetzt bei meinem Wagen durchziehen, während andere Leute seit teilweise Monaten mit irgendwelchen Leihwägen unterwegs sein müssen.

    Also ich muss zum Fahrgefühl auch sagen, dass ich mir das etwas Schienen-mäßiger vorgestellt habe. Mein 1er war Bombe, der war bei 200 genau so spurstabil, wie bei 30.


    Ohne Runflat wurde das zwar besser und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber auf Comfort ist er leider immer noch etwas nervöser, als ich mir erhofft hatte.