Beiträge von Lefty
-
-
Ich drück dir die Daumen!
Falls es zum worst case Szenario kommt und Garnichts mehr geht, kenne ich einen sehr sehr guten BMW Spezialisten (Macht seit 35 Jahren nur BMWs) Raum Oberhausen.
Kennenlernen taten sich mein Vater und er vor über 30 Jahren als bei seinem E34 die Einspritzdüsen defekt waren. Damals ging sein 525tds immer aus wenn er eingelenkt hatte.
Sämtliche Werkstätten brachten damals Preise von über 2-3 tausend DM an. Der Kollege wechselte dann die Düsen für einen Schnapper und los ging die schöne Freundschaft.
Lasse auch nur ihn ein meinen BMW e39 528i aus 1 Hand.
Nochmals alles gute!
Gut das es die noch gibt, nur bei den neuen Hightech Kisten geht ohne Software gar nichts mehr und die Anschaffung lohnt sich meistens nicht für die kleinen Buden.
-
Ich habe doch kein Wort über einen Nachteil darüber verloren, dass du den Intervall verkürzt hast.
Alles gut, habe ich dann wohl falsch verstanden.
-
Wow, das ist aber eine heftige Summe. Da wird es aber schon knapp mit dem Restwert/Wiederbeschaffungswert.
Aufgrund der geringen Laufleistung sollte das noch passen mit dem Wiederbeschaffungswert.
-
Nö, nichts überlesen. Glaube aber, dass er mal erwähnt hatte, dass er seinen Öl-Service-Intervall verkürzt hat.
Verstehe nicht was Du meinst? Die verkürzten Ölwechselintervalle sind doch eher Positiv zu bewerten.
Ursache kann ja beispielsweise eine sehr hohe Motortemperatur wegen Kühlwasserverlust sein
Zu heiß gelaufen ist der Motor definitiv nicht, das würde ja auch angezeigt werden und wäre mir 100% aufgefallen.. Außerdem fehlte nur 0,5l Kühlflüssigkeit bevor die Kühlleitungen repariert wurden.
-
Ich habe gerade mit BMW telefoniert, mein Auto hat einen Kolbenfresser mit Riefenbildung, Reparaturkosten ca. 40000 Euro. Jetzt liegt die Sache bei BMW in München wegen einer evtl. Kulanz.
Ich kann nur allen anraten, peinlichst genau die Serviceintervalle einzuhalten. Angeblich zickt BMW schon rum, weil bei meinem Vorbesitzer bei einem Service mal der Microfilter vergessen wurde zu wechseln.
-
Soooo - ich gebe kurz ein Update zu meiner Sachlage.
Nachdem ich das 3. Mal bei der Real Garant angerufen habe und einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, bestätigte dieser mir dass die angefragte Reparatur (bzw. eine Undichtigkeit am Kühlsystem) im Garantieumfang eingeschlossen ist und er sich die Ablehnung vom Autohaus Euler nicht erklären kann. Kurzerhand hat er Kohl in Aachen kontaktiert, einen KVA angefordert und um Freigabe bei Euler gebeten. Das ist jetzt alles durch, die Freigabe erteilt und BMW Kohl kümmert sich Mitte März jetzt um die Instandsetzung.
Bin froh, dass das jetzt so eine Wendung genommen hat, obwohl sich an den ursprünglichen Umständen ja nichts geändert hatte ...
Danke für die rege Teilnahme und die hilfreichen Tipps!
Schönes Wochenende euch allen.
Freut mich für dich, immer hartnäckig bleiben. Unglaublich, aber ich hatte die gleichen Probleme mit dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe. Das 1. Problem war eine Softwarefehler und das Auto noch keine 24Std in meinem Besitz, selbst das sollte ich selbst bezahlen, ca.500-600 Euro.
Ich verstehe aber auch nicht, wie diese Garantie jetzt funktioniert? Warum muss der Verkäufer bei dem das Auto gekauft wurde die Reparatur absegnen und wofür ist dann die Real Garant? Ansprechpartner ist lt. den Satzungen im Garantiefall immer der Verkäufer.
-
Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Das mit der Rechtschutz habe bin ich mittlerweile angegangen.
Wie es der Zufall will, ist mir vor einigen Monaten auch jemand ins Auto gefahren. In mein parkendes Auto. Aufm Rasthof. Aber die Gegnerversicherung ist die HUK (wer's kennt weiß wie's da läuft..). Da wird's wohl auch auf ein Klageverfahren hinauslaufen wo ich mangels Rechtsschutzversicherung nun in Vorkasse gehen darf. Naja, man lernt draus
In solchen Fällen sofort zum Anwalt, das Recht dazu hast Du, gerade wenn der Fall so eindeutig ist auch ohne Rechtschutz.. Ich fackel da gar nicht mehr lange rum und lass das den Anwalt abwickeln. Als Privatperson werfen die Versicherungen dir einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine.
-
dashcam hilft da aber auch viel
Geht ja nicht nur um Verkehrsunfälle, auch da gibt es strittige Sachen die nicht eindeutig sind, auch Vertragsrecht etc. ist wichtig. Wenn Du z.b einen Neuwagen wandeln willst weil der ständig Probleme macht, geht das deutlich stressfreier für Dich mit einem Anwalt. Mein Motorschaden geht am 6.03. zum Anwalt, wenn sich BMW bis dahin nicht bei mir gemeldet hat.
-
Als Autofahrer ohne Rechtsschutzversicherung unterwegs zu sein ist schon grob fahrlässig. Aber recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe hierzulande.