Beiträge von Lefty

    Ich hatte auch defekte Kühlmittelschläuche. Damals aber dann mittels Puma beim 550i geregelt.

    Die Real

    Da gab es aber doch eine PUMA? Hier wurde dann die überarbeitete Version vom M5/Alpina verbaut


    Bei mir war auch erst die Garantieversicherung im Gespräch, wurde dann aber von BMW geregelt.

    Die wussten hier erstmal von gar nichts, bzw. der Händler bei dem Ich das Auto gekauft habe hat sich quer gestellt.

    Ich hatte diese bekannte Leckage in den Turbo Kühlleitungen bei den VFl

    550i Modellen. Da hat der verkaufende Händler auch erst die Übernahme abgelehnt, angeblich hat die Real Garant ihn dann eines besseren belehrt und alles übernommen.

    Immerhin waren das 2 Mille.

    Gib die Fahrgestell Nummer deines Autos ein bei Leebmann, dann weißt Du welchen Motor Du brauchst. Scheinbar gibt es 2 Versionen, aber mit 449 PS gab es den im G30 nicht in Deutschland.

    Habe ich selbst auch gerade bei Leebmann gemacht, eine Ausführung ist nicht lieferbar.

    Einen 2. Motor auf Reserve legen kann nicht schaden. ;)

    Lefty Es macht einen traurig das zu lesen, obwohl du eben sehr pfleglich mit dem Auto umgehst.


    Den Ärger über die Marke kann ich verstehen.


    Kennt man denn die Ursache für die Späne? Lagerschalen oder andere Herkunft? ggf kann man zurückverfolgen was passiert ist um dem beim nächsten mal vorzubeugen.

    Bisher nicht, glaube auch nicht das die Niederlassung den Motor auseinander nimmt.

    Wird noch spannend. Ich habe gerade die Garantiebedingungen gelesen. Sollten die Reparaturkosten über dem Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs liegen, wird max. der Wiederbeschaffungspreis ausgezahlt, wahrscheinlich ziehen die dann noch was ab. Kann eine knappe Nummer werden. Den Wiederbeschaffungswert sehe ich bei ca. 40000 Euro.

    Ich habe heute schon einmal bei H2 Motors angefragt.


    Ich habe ziemlich genau 10000 km drauf gefahren in 2 Jahren und dann so was. :(


    In dem Fall nehme ich die Kohle und lass die Karre reparieren und verkaufe sie dann, natürlich spiele ich auch dann dem Käufer gegenüber mit offenen Karten. Ich habe heute schon mal bei H2 angefragt.

    Wer so einen V8 mal im ausgebauten Zustand gesehen hat,kann sich erst eine Vorstellung davon machen wie komplex das ganze ist. Nichts als Schläuche und Kabel, Getriebe raus, Kardanwelle raus. Und dann noch die neuen Turbolader mit den ganzen Nebenaggregaten um und anbauen. Das kann beim 1. Versuch fast nicht gut gehen.

    Ist das dann eine normale BMW-Garantie oder was vom Händler angebotenes?

    Häh? Die ganz normale Garantie die BMW neuerdings für Gebrauchtwagen anbietet. Früher war BMW der Garantiegeber, jetzt läuft das scheinbar über eine Versicherung, die Real Garant und den verkaufenden Händler.

    Premium Selection?

    Im Prinzip ja, kann aber auch vom örtlichen BMW Händler repariert werden. Muss aber vor Reparaturbeginn von der Premium Selection Versicherung freigegeben werden. Der Händler kann das m.E. klären.


    Ich habe bisher alle Garantiereparaturen bei meinem örtlichen Händler machen lassen, auch beim Vorgänger, den Kindergarten mit hin und her mache ich nicht mit. Wären bei mir auch 350km einfach.

    Das läuft über die Real Garant und ist eine s.g. Händlergarantie, d.h. wohl, das der Händler an den Kosten beteiligt wird. Wir reden hier von ca. 30000 Euro, da lohnt es sich bestimmt für den Händler die auf eigenen zu transportieren, auch wenn es einfach fast 700 km sind. Dagegen kann man gar nichts machen. Vielleicht bekommt das ein Anwalt hin, wir werden sehen.