Beiträge von Lefty

    Ist die Frage, ob er das Recht geltend macht, ich würde abwarten, wenn BMW hier kulant ist, werden sie eventuell auch eine andere Werkstatt akzeptieren. Ich hatte eigentlich vor, als nächsten Wagen einen BMW V8 zu kaufen, aber ich bin jetzt echt skeptisch. Vielleicht dann doch eher ein 6-Zylinder, ist aber noch Zeit.

    Kannst meinen kaufen, dann mit neuem Motor :thumbsup: Dann haste erst mal ruhe.

    Mein LCI ist sogar schon bei 154 tkm 8o

    Hört man oft, das die 530 PS Variante zuverlässiger sein soll. In US Foren habe ich aber auch von Laufleistungen von mehr als 300k km mit der 462 PS Variante gelesen, ohne eine außerplanmäßige Reparatur. Auch bei Mobile wurden einige mit über 200k km angeboten mit dem 1. Motor.

    Woran soll man sich da orientieren? Vielleicht lag es an einer fehlerhaften Marge eines Zulieferers :/

    Gerade habe ich erfahren, das der verkaufende BMW Vertragshändler das Recht hat, die Reparatur selbst auszuführen. Der Transport, ca. 700km, geht dabei aber zu seinen Lasten. Die war der letzte Saftladen, wenn es dazu kommt werde ich evtl. einen Anwalt einschalten.

    Bei meinem 50i mit jetzt 72.005 km auf der Uhr noch keine Defekte :thumbsup:

    Seit 2019 ein Dauerläufer mit Spassfaktor :love:


    Was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Mehr Aufwand als ich, kann man kaum betreiben um den Motor zu schonen und trotzdem macht der die Grätsche bei 48000 km. :(

    Audi: davon kann mein Nachbar (A6-Kombi all in) auch erzählen ;) . Zum Glück ein Dienstwagen.

    Egal bei welcher s.g. Premium Marke Du guckst, alles nur noch Mist. Die Koreaner und Japaner sind uns da deutlich voraus.


    Das ist jetzt die 3. Ausbaustufe des N63, da sollte man eigentlich meinen, das BMW das im Griff hat.

    Das war definitiv mein letzter BMW, nach Jahrzehnten Markentreue habe ich jetzt die Faxen dicke. Und wenn ich mir die neuen Modelle ansehe erst recht, das lieblos eingeschraubte Plastikbrett vorm Gesicht ist der Hammer an Geschmacklosigkeit.

    Audi macht das deutlich schicker.

    Ich habe meinen M550i der mit 462PS, heute Morgen zum Service gebracht, TÜV war fällig und die Überprüfung für die Garantieverlängerung sollte gemacht werden. Ferner habe ich darum gebeten, das komische Geräusch, das scheinbar unter dem Auto zu hören ist zu überprüfen. Ich war wegen dem Geräusch schon einmal letztes Jahr im November bei BMW und der Service Mann und ich haben beide nichts am Motor gehört, erst später ist mir aufgefallen, das diese Klickergeräusche unter dem Auto raus kommen.


    Gerade ruft BMW an, die haben Metallspäne im Motoröl gefunden. ;( Hoffe mal, das die Garantie noch greift. Wahrscheinlich läuft das auf einen AT-Motor hinaus, inkl. beider Turbos etc.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totaschaden. Die BMW V8 Motoren hatten ja noch nie einen guten Ruf, außer die in den M-Modellen.

    Ich habe das Auto aus solidem Erstbesitz beim Vertragshändler mit 38k km gekauft, jetzt hat er 48600 km gelaufen, immer schonend gefahren, Jährlicher Ölwechsel nicht 1x Lounge Controll.

    Oder die haben Mist gebaut als die beiden Kühlleitungen für die Turbos erneuert worden sind.

    Ich war gerade dabei online die Garantie zu verlängern als der Anruf kam. :thumbsup:


    Also nie ohne Garantie so ein Auto kaufen, auch wenn die etwas teurer sind beim Vertragshändler, kann gut gehen, muss aber nicht.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Ich höre an meinem Auto im Standgas, wenn ich vor der Fahrertür stehe so Klackklack Geräusche, scheinen von unter dem Auto zu kommen in der Nähe des Vorderrads. Im Motorraum ist nichts zu hören und im Innenraum auch nicht.

    Kann ja nur die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine sein, oder was dreht/bewegt sich sonst noch im Standgas?

    Sonst ist alles unauffällig am Auto.