Beiträge von Lefty

    Man kann auch die Batterie einbauen, und bei BMW anlernen lassen. Ein Codierer mit ISTA kann das ebenfalls. Ist normalerweise kein Hexenwerk.


    Freie Werkstätten haben oftmals die BMW Tools aber nicht (warum auch, die machen halt viele Marken).

    Kann man so machen

    Und nu?


    Batterie wurde wie mehrfach erwähnt beim Wechsel entsprechend angelernt bzw. der Wechsel registriert (via BimmerLink). Ich glaube du hast nicht so wirklich eine Ahnung, worüber du hier redest.

    Sieht man ja wer hier die Ahnung hat, Du bist nicht der 1. der sich Probleme mit Halbwissen einhandelt.

    Hier vor Ort trauten sich die meisten Freien Werkstätten nicht an den Batterie Tausch an meinem F10, weil sie zu oft Probleme damit hatten.

    Bei BMW codiert?

    Warum kauft man sich einen Kombi wenn man ihn nicht braucht? Verstehe die Denke nicht. BMW ist Luxus, so oder so, und der Touring ist teurer als die Limo.

    Mich nervt am XDrive, das man immer 4 neue Reifen kaufen sollte, auch wenn die vorderen noch gut sind.

    Such Dir einen reinen Hecktriebler, sollte eigentlich noch auftreibbar sein, erst recht als VFL.

    Und beim BMW Händler kaufen, kann sonst teuer werden.

    Und aufpassen das es kein Import Modell ist, oftmals sind das Unfallautos die in in Osteuropa zusammen gedengelt worden sind.

    Gibt es so eine Art Mud Flaps in verkleinerter Ausführung, so eine Art Kunststoffprofil für den unteren Radlauf für den G30?

    Viele Japaner haben das ja ab Werk, mitunter schön integriert in Wagenfarbe.

    Mich nervt der ständige Dreck da unten, hauptsächlich Teerflecken im Sommer.

    Klar, nur machen diese das sehr sehr ungern. Die freien Werkstätten verdienen an den Zubehör Ersatzteilen durch Rabatte und bei Original BMW Teilen gibt es natürlich keine bzw kaum welche, von daher wird hier, wenn es denn behaupt gemacht wird, eine Aufschlag auf die Arbeit gemacht.

    Klar, aber wahrscheinlicher immer noch günstiger als die BMW Fantasiepreise. Normalerweise denke ich auch so, wenn schon BMW fahren muss man auch mit den Preisen leben. Aber seit die mir für einen reinen Ölwechsel ca. 300 Euro nur für die Arbeit abgenommen haben, fühle ich mich regelrecht verarscht.

    Mein Schwager hat für seinen E 350 QP, EZ. 2011, mit 200k km auf der Uhr, für den Service bei Daimler keine 1000 Euro bezahlt, was ich durchaus fair finde.

    Ich werde zukünftig Mechanische Reparaturen, ohne Eingriff in die Elektronik wie Fahrwerk usw. zukünftig in eine einer freien Werkstatt machen lassen.