War einer schneller als ich.
Beiträge von Lefty
-
-
BMW produziert sicher nichts nach, vieles kommt ja auch von Fremdherstellern.
Fast sämtliche Ersatzteile sind innerhalb eines Tages verfügbar und BMW unterhält dafür riesige Zentrallager.
Und BMW verdient sicher auch an den Ersatzteilen, zumal die ja auch Modellübergreifend verwendet werden.
Wie das logistisch umgesetzt wird weiß ich nicht. Und die 15 Jährige Verfügbarkeit ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
-
BMW muss für 15 Jahre Ersatzteile für den G.. bevorraten, dazu gehören auch Motoren. Die G Reihe wurde ab 2017 verkauft, sprich bis min. 2032 muss BMW liefern können, eher noch länger. Warum sollte BMW die dann jetzt schon für Billig abgeben?
-
Wirklich fair. Warum es diese Preisunterschiede von BMW Werkstatt zu BMW Werkstatt gibt verstehe ich nicht, sind das nicht werksvorgaben?
-
Das Lenkrad in der obersten Stellung, deckt den unteren Teil des Bords ab, wenn ich den Km Stand ablesen will muss ich mich im Sitz etwas aufrichten.
Seid ich 20“ fahre mit Michelin Reifen auf Originalfelge fahre, steht das Lenkrad beim fahren leicht auf links, allerdings nicht auf allen Fahrbahnen🤔
Den Gang zum Dealer spare ich mir, bekommen die eh nicht hin.
Hatte ich bei meinem E 350QP auch, ebenfalls bei der Umstellung auf 20“ Felgen. Hat Daimler nie in Griff bekommen, angeblich konnte man am Fahrwerk nichts einstellen.
-
ch habe neulich auf einer Konferenz von einem anderen großen Industrievertreter die These gehört, dass VW schlicht zu groß ist und daher sich nur langsam auf den sich wandelnden Markt einstellen kann.
Das vorpreschen in der Elektromobilität hat ebenfalls Milliarden verschlungen, und jetzt kauft keiner die Dinger. Audi will ab 2027 nur noch Elektroautos verkaufen, meine ich gehört zu haben. Wenn Audi sich da nicht besinnt, sind sie als nächstes fällig.
-
.Warum ist unser Land den da wo es jetzt ist ???
Weil unser Sozialstaat sich schamlos an der Industrie und am Mittelstand bedient, siehe VW. Gerade heute gelesen, das im Europäischen Ausland die Lohnkosten für VW nur halb so hoch sind wie hierzulande. Plus Kosten für Energie natürlich. Wir schaffen das.
-
mit 10,5 L > € 460
Das ist ja noch fair. Hier in der Niederlassung haben die mir ca. 600 Euro für den reinen Ölwechsel abgenommen. Zusätzlich haben die mir noch einen Aktivkohlefilter von ca. 150 Euro eingesetzt, ohne Auftrag übrigens. Machte dann zusammen eine Rechnung von 750 Euro zusätzlich. Es war mehrfach ein nur ein reiner Ölwechsel gewünscht.
-
Alles Gründe um "bald" mit H-Kennzeichen am G3x rum zu fahren
So lange wird der G30 nicht durchhalten.😫
-
Falsch: ich bekomme einen, könnte auch zwei haben! Bei Weber Motors würde ich einen für 7500 bekommen.
Ich habe einen für 5500 den ich direkt abhole!
Die Motoren werden gerade auf den Markt geworfen. Das sind jene die zu viel produziert und heute nicht mehr verbaut werden. BMW leert diese Bestände.
5500 statt 15k Euro, nie im Leben, lass dich nicht verarschen.