Beiträge von Lefty

Ein durchschnittlicher Klarlack hat um die 100µm, bis du den durchpolierst ist das Fahrzeug schon längst in Afrika oder Osteuropa unterwegs. Du hast mit deiner Aussage recht, aber in Relation gesehen ist nicht polieren für mich keine Option. Mehr als 5µm holst du bei vernünftiger Anwendung nicht runter, und selbst das ist schon sehr hoch gegriffen.

Mein Aufbereiter hat mir von der jährlichen Aufbereitung abgeraten. Du holst den Klarlack vielleicht nicht ganz runter, aber der Lack wirkt stumpf, evtl. Hologramme bei dunkleren Lacken.

Ich wasche mein Auto nur mit der Hand und speziellem Autoshampoo und hoffe das die Versiegelung lang genug hält.

Aber die Kühlwasserschläuche haben wir ja mittlerweile in der PUMA Edition ala Stahlflex 8)

Jaja, schon richtig. In dem Video sieht man aber was passieren kann, wenn man sich nicht früh genug drum kümmert. Ich denke der Halter des im Video gezeigten Fahrzeugs hat einfach immer nur Kühlwasser nachgefüllt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ohne die Versicherung meines 50i hätte ich das selbst bezahlen müssen, und selbst da hatte ich ärger mit dem Vertragshändler bei dem ich das Auto gekauft habe.

Ganz interessant was passieren kann, durch das bekannte Problem beim 550i die undichten Kühlwasserschläuche betreffend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist bei BMW so üblich, wenn zu viele Steinschläge vorhanden sind wird lackiert, völlig normal. Auf der Motorhaube geht es gar nicht anders, teillackierungen sind da nicht möglich.

Ich habe beim Kauf die Lackierung der Frontstoßstange mit ausgehandelt. Es ist ja keine neue Motorhaube drauf, wo ist das Problem?

Am Heck war das bestimmt eine Smartrepair Lackierung ala ATU und Konsorten.

Habe heute feststellen müssen, das im Standgas Klackklack Geräusche vom Motor kommen, von wo genau kann ich nicht feststellen.

Der Motor war nicht auf Betriebstemperatur muss ich dazu sagen, ich kam gerade vom waschen und das ist keine 2 km entfernt.

Wäre schön ob andere 50i Fahrer ähnliche Geräusche festgestellt haben, oder ob ich mir einen Werkstatttermin holen muss.

Die drehen ja auch immer mehr an der Preisschraube, so das Autofahren für einige unerschwinglich geworden ist. Was BMW für Preise aufruft ist nicht mehr normal.

Im Freundeskreis meiner Tochter machen die wenigsten überhaupt noch einen Führerschein. Hier in der Stadt kann ich auch komplett aufs Auto verzichten.