Beiträge von Lefty

    So, vorgestern habe ich meinen neuen Gebrauchten abgeholt. VFL mit 462PS. Ein echter Aufstieg vom 535i F10.


    Und ich habe mal eine Frage zum abschalten des Motors. Beim drücken des Startstop Knopfes bleibt die Zündung an, auch das Radio läuft weiter, es geht lediglich der Motor aus.🤔

    Erst nach dem aussteigen und verriegeln der Türen, geht das Auto vollständig in den Sleep Modus.

    Scheint im IDrive auch nicht anders vorgesehen zu sein, oder habe ich was übersehen?

    Bei meinem Vorgänger dem F10 war der komplett aus nach der Betätigung des Startknopfes.



    Gestern hab ich übrigens Mahlgeräusche bei ca. 60 - 80km/h aus dem linken Vorderwagen wahrgenommen, fängt ja gut an. Verteilergetriebe soll ja immer noch ein Problem sein.

    Gut ist das nicht für das Auto, Motordichtungen etc. können austrocknen und porös und damit undicht werden. Ganz abgesehen von den Reifen, Standplatten z.b.

    Ich hatte mal ein Motorrad was ne Standuhr war, hat mich ein Vermögen gekostet, das wieder zu richten. Du glaubst gar nicht wieviel Dichtungen es am einem Motorrad gibt und erst recht am Auto.

    Ich würde das Auto min. alle 1-2 Wochen gründlich warm fahren.

    Schnee und Salz würde ich auch vermeiden.


    Mein neuer steht auch wie ich meine schon 10 Monate bei BMW draußen rum, und ich mache mir etwas Gedanken, ob das gut gegangen ist. Ich hoffe nur, da die das Auto ab und zu mal bewegt haben.


    Ein 50 i verkauft sich im Moment wohl nicht so einfach.

    Ist schon älter der Thread, aber das wollte ich noch los werden.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier bald wieder mitmischen zu können. Nachdem ich vor 1,5 Jahren meinen F10 535i verkauft habe, was ein riesen Fehler war, bin ich jetzt fast so weit einen 50i mit 462 PS zu kaufen. Ausstattung etc. passen. Gibt es mit dem Motor immer noch Probleme? Ähnlich dem N63 Motor mit 408 PS. Macht es Sinn den LCI Motor mit OPF zu kaufen?



    Ich hatte mit noch keinem BMW ernsthafte Probleme und ich fahre seit Jahrzehnten so gut wie nichts anderes als BMW. Wenn es mal kleine Probleme gab wurde das immer sehr kulant von BMW erledigt.


    Ich hätte fast einen Audi S6 gekauft, sehr schönes Auto, leider gab es nur 1 Jahr Garantie und was man so hört soll, VAG lange nicht so kulant mit Problemen umgehen.


    Wie seht Ihr das mit dem Motor?

    Das war schon ein BMW Vertragshändler. Am Telefon wurde mir gesagt auf der Motorhaube wären 2 Steinschläge, sonst wäre alles Top. Ich glaube noch nicht mal das der Verkäufer gelogen hat, aber die Steinschläge konnte man nur im Tageslicht sehen.

    Die Windschutzscheibe war auch voll mit Steinschlägen und die Reifen hatten einen Sägezahn, man hörte es sofort auf glatten Asphalt, bei geringstem Lenkeinschlag. Ansonsten gab es nichts meckern.

    Ich hatte ja den Kaufvertrag schon unterschrieben, das fällt aber unter das Fernabsatzgesetz, da ich das Auto noch nicht gesehen habe vor Ort, so konnte ich den Kaufvertrag problemlos stornieren.