Moin, habe irgendwo gelesen, das zukünftig auch die Rußpartikel vom Benziner bei der TÜV Untersuchung gemessen werden sollen, ähnlich wie beim Diesel. War einer kürzlich mit OPF beim TÜV und kann was dazu sagen?
Beiträge von Lefty
-
-
Wenn BMW Mehrmarkenhändler nicht dulden würde, gäbe es aber in Zukunft EINIGE weniger. BMW, Hyundai und Ineos habe ich zusammen schon öfter gesehen.
Hier bei uns gibt es nicht einen der neben BMW noch andere Marken führt, jedenfalls nicht in einem Gebäude. Hier hat einer noch Ford, allerdings auf der anderen Straßenseite, ein anderer noch Hyundai, aber auch in einem anderen Stadtteil.
Audi trennt sich neuerdings auch räumlich ab, hier haben einige den Neuwagenverkauf eingestellt, dürfen aber immer noch als "Vertragswerkstatt" auftreten.
-
Vielleich lohnt sich BMW nicht mehr wegen dem Agenturmodell und so lässt man es langsam auslaufen. Ich glaube nicht, das BMW Mehrmarkenhändler duldet. Hier bei uns hat Weller Toyota und Seat.
-
Evtl. die Antriebswellen, sofern die Bremsen original von BMW sind und es auch schon vor dem Wechsel original BMW war. Was soll es sonst sein? Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, bei X-Drive Verteilergetriebe und die genannten Antriebswellen.
Sonst hol dir einen Termin bei den Autodoktoren in Köln, ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber bevor man anfängt Teile zu tauschen.
-
Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.
-
Nach, ließ mal hier im Forum mit und dann wundern mich die Zier der Werkstätten nicht.
Alles originale ist manchen zu teuer, spart sich blöde bei Alitrallala und will aber OEM Qualität und du als Werkstatt sollst die Geizteile einbauen und hast Streß, wenn der billige Rotz auch nur genau diese Qualität mitbringt. Ich würde es als der, der Gewährleistung geben muss ebenfalls ablehnen und dann sollen sie eben selbst pfuschen.
Händler bekommen nicht selten weniger Rabatt wie manche Privatperson und eine Werkstatt hat dort niemanden, der das alles aus Selbstzweck und Langeweile macht. Die Monteure wollen Lohn, Strom, Heizung, Werkzeug usw. fällt auch nicht vom Baum usw.
Ganz einfach selbst machen und schon braucht man nicht rumjallern und jeder hat doch die Möglichkeit der Vergleichserstellung.
Für die fetten Autos ist die Kohle da, beim Tuning sind die Preise auch egal, aber wenn die Werkstatt 5€ zu teuer ist, wird ein Fass aufgemacht.
Trotz Zitat geht das an keinen persönlich und ist auch kein Angriff - bitte beachten.
Völlig richtig, ich würde die Geiz ist geil Typen auch rausschmeissen.
Ich selbst liefere auch mein Öl mit an, allerdings nur, weil ich meine Eigene Marke und Viskosität verwenden möchte..
-
Vielleicht die Dämpfer hinüber, evtl. Fußgängerschutz ausgelöst.
-
-
Der OPF ist aber nicht vergleichbar mit dem DPF.
-
BMW Munding M550i -20% eingerechnet
Service Standardumfang 23,00€
Service Motoröl ca. 10L 328,00€
Service Luftfiltereinsatz 123,00€
Service Zündkerzen 284,00€
Service Mikrofilter 149,00€
Service Fahrzeug-Check 86,00€
Summe 1.029,00€
Service Inklusive Paket 3/40000km 1179€
Daher das Paket gebucht.
Bei mir kommt 10,5 l Motoröl mit Filter rein, berechnet wird natürlich 11l