Ich würde ein Erhaltungsladegerät anschließen.
Beiträge von Lefty
-
-
Kundenbetreuung bringt gar nichts, die verweisen dich wieder an die zuständige Niederlassung oder den Vertragshändler. War mal anders, ist aber lange her.
-
Kurzes Update:
Laut BMW ist die Fördereinheit (keine näheren Infos bis jetzt) defekt und muss getauscht werden. Kostenpunkt zw. 1,2-1,4k€....Kulanzantrag wurde seitens BWM abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das Auto bereits 6 Jahre alt ist. Sehr schade und für mich persönlich schwer nachvollziehbar, da dass Auto gerade mal 60k km auf dem Tacho hat und auch stets bei BMW war (Service, Reparatur, etc.).
Wie schnell wird so ein Kulanzantrag in der Regel bearbeitet? Diagnose war am Freitag (Mittag) und heute früh bekam ich die Info, dass der Antrag abgelehnt wurde.
Kulanzanträge sind reine Wilkür, je nach dem ob der Kundendienst Mensch Bock hat, da anzufragen oder auch nicht. nachvollziehen kannst Du das selbst eh nicht.
-
Anleitung lesen
-
Überladen, ganz einfach. Nicht ohne Grund gibt es ein "zulässiges Gesamgewicht" Wenn Du dann noch eine Fahrbahn mit Schlaglöchern hast, kann es das schon gewesen sein.
-
Vanessa waren auch bei den N Motoren nicht so selten.
Das waren die ersten N55, die Schrauben der Befestigung der Vanoseinheit sind abgerissen.
-
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Die Idee mit dem ETK hatte ich auch schon und laut dem ist alles (Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinderkopf, Ventildeckel, Pleuel und Ansaugbrücke) gleich, nur der Kolben ist ca. 0,2mm im Durchmesser kleiner. Daher stellst sich mir die Frage ob ich diesen verwenden kann.
Es ist schier unmöglich einen für den Wagen richtigen Motor zu bekommen daher diesen komplizierten Weg 💁🏼♂️
Bei BMW, alles andere ist Russisch Roulette. Oder lass den Motor überholen bei einem vertrauenswürdigen Motorenbauer
-
665 p.a, 1000 Euro SB, TK 150 SB, ohne Werkstattbindung. Ich finde da kann man nicht meckern. Vor der Erhöhung habe ich 480 Euro p.a bezahlt.
-
Bloß Finger wech von den G30 Möhren, nichts als Probleme.
-
Wenn die HUK drei Angebote will, zahlen die dann auch den KVA? Der ist ja meistens auch nicht mehr kostenlos..