Beiträge von Lefty

Tag Zusammen

Hab gestern mein Auto gewaschen und nach dem Trocknen flecken entdeckt. Dachte erst es seien irgendwie doch Wasserflecken, sinds aber nicht. Auch nach einem erneuten Gang durch die Waschstrasse & Handwäsche sind die Flecken noch da. Die Flecken befinden sich überall am Auto… Parke immer in Garagen und wenn draussen, dann vermeide ich es unter Bäumen zu parken. Im Anhang noch Bilder. Evtl. hat ja jemand eine Idee was das sein könnte oder hat es auch schon gehabt.

Danke euch!

Entweder Überbleibsel vom Vogelschiss, oder Wasserflecken wenn das Auto nass in der prallen Sonne gestanden hat, oder nach der Wäsche in der prallen Sonne nicht gleich abgeledert wurde.

was soll da das System durch einander bringen? kannst du es erläutern

wenn du Service resettest sendet dein Auto sowieso daten an BMW Server das es erledigt ist. aber ohne Eintrag in Historie Heft.

wird nichts durcheinander gebracht

Nur der reguläre Service wird eingetragen, so wie es vorgesehen ist ab Werk. Der jährliche außerplanmäßige Ölservice bleibt vom System unberücksichtigt.

Der außerplanmäßige Ölservice ist mal versehentlich eingetragen worden was beim nächsten Planmäßigen Service für Verwirrung gesorgt hat.

Man kann sich an die Helferlein gewöhnen, im Auto meiner Frau, Seat ohne alles ^^ , fahre ich immer rückwärts und warte auf den Piep, bis ich erschrocken merke, das ich im Seat sitze. Ebenso suche ich immer im 1. Moment nach dem Tacho in der Frontscheibe.

Möchte einfach den „Stress“ nicht haben den nach ner bestimmten Laufleistungen tauschen zu müssen, wie beim Diesel der DPF.

Beim 50i gibt es mMn Soundunterschiede beim OPF und ohne. Kommt dann eh ne andere Anlage rein :)

Beim Benziner soll der OPF 15 Jahre halten und wartungsfrei sein.