Beiträge von Lefty

Ich ebenfalls. Habe erst mit LCI geliebäugelt, und dann doch einen späten PreLCI genommen. Das Hybrid-Gedöns hat mich etwas abgeschreckt. Zudem nicht zu vergessen: ein LCI oder FL-Fahrzeug unterliegt nicht nur Neuerungen und Verbesserungen, sondern auch Einsparungen….

Ich bin immer am besten mit den letzten VfL gefahren, zu dem Produktionszeitraum sind die meisten Technischen Verbessrungen schon eingeflossen und die meisten Sparmaßnahmen noch nicht umgesetzt.

Kauf beim Vertragshändler, vielleicht etwas teurer aber Garantie etc. Und wer bei 50k km die Reifen schon so runter hat, fährt auch eine entsprechende Fahrweise. Ich habe bei 40k km, Ez. 2018 noch die 1. Reifen mit immer noch 3-4mm Profil drauf.

Haben sie nicht, den gibt es nämlich nicht im G30. :)

Selbst im F10 LCI war schon der B47 drin (abgesehen vom 25d)

Stimmt, habe immer das N im Kopf. N63 wie meiner und vorher der N55 in meinem F10, kann mir immer nur die Vfl Modelle leisten ;) .

Warum nicht einfach angelassen? Geht doch nach 30min eh von allein aus. 🤷

Vllt. könnte man mal ausprobieren ob über die App Auf- und dann wieder Abschließen was bringt.

Beim Aufschließen bleibt‘s ja an, aber vielleicht macht das Abschließen was. Oder vielleicht direkt abschließen ohne vorher aufschließen.

Ja, hat mir keine Ruhe gelassen, das das nach 30min wieder ausgeht wusste ich nicht.

Nur mal um es einordnen zu können... hast du eigentlich auch noch was anderes zu bieten als ausschließlich dumme Kommentare zu liefern?

Und nein es liegt nicht am Volk wenn man sich für Verbräuche interessiert... jeder wie er mag.

Nur mal ein Fun Fact, wenn ein Fahrzeug plötzlich deutlich mehr verbraucht als es das normaler Weise tut, könnte ein Defekt vorliegen... das merkt man halt nur wenn man ein Auge drauf hat.

Ich wusste das der Spruch kommt. Übermäßige Verbräuche merkt man auch ohne ständige rum Rechnerei und vergleicherei. Mein Verkäufer verdreht schon die Augen bei dem Thema Verbrauch, ständig gehen ihm irgendwelche Leute auf den Senkel weil deren Auto 0,05 l über dem angegeben Normverbrauch aus dem Prospekt liegt, manche wollen die Karre gleich wandeln..

Warum Du einen 2T Sechszylinder fährst werde ich nie verstehen.

Meiner verbraucht Benzin :thumbsup: Wer Spritverbräuche ausrechnet sollte einen Scoda Dreizylinder fahren. Ich glaube, das macht kein anderes Volk, ausser wir hier in Deutschland.

Ich habe gestern versehentlich mit der My BMW App das Gebläse im Auto eingeschaltet. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das rückgängig zu machen. Ich musste dann spät abends zur Garage latschen um das Gebläse auszuschalten. :cursing:

Das einzige was ich wirklich a bisl doof finde, durch mein SoftClose schließen die Türen ja automatisch und solange diese noch nicht zu ist, kann ich den Wagen nicht per Berührung am Griff schließen.. ist zwar nur ne Sekunde, aber hier und da echt blöd. Lösung, den Schlüssel nutzen oder einen anderen Griff berühren.

Türen normal zuknallen, geht doch auch noch.