Auto zurückgeben an BMW?

  • Typisch, ich liebe solche Typen. Billigkarre kaufen und solche Ansprüche stellen, viel schlimmer ist aber, das der Gesetzgeber so etwas scheinbar noch unterstützt..

  • Ich kann manch missmutige Kommentare hier ehrlich gesagt nicht verstehen...


    Der Threadersteller hat nach dem Kauf Mängel entdeckt, die aus seiner Sicht über die üblichen Gebrauchsspuren hinausgehen, und hier um Rückmeldungen bzw. ähnliche Erfahrungen gebeten.


    Wieso man sich jetzt hier so echauffiert kann ich 0 nachvollziehen. Ist doch das gute Recht eines jeden Käufers auf Nachbesserung zu bestehen, wenn der bezahlte, nicht dem gelieferten Zustand entspricht. Welch vernünftige Mensch reagiert nicht bei solch einer Summe? 🙄


    Keiner von uns hat den Wagen und die beanstandeten Mängel gesehen, der Händler wird aber wohl einen Grund haben hier einzulenken. Alles andere ist Spekulation und lässt sich nicht beurteilen.


    Ich für meinen Teil wünsche dem Käufer viel Freude mit dem Wagen wenn hier nachgebessert wurde :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Heute habe ich einen Anruf vom dem BMW Vertragshändler erhalten.


    Es wurde ein Termin vereinbart zur Mängelbeseitigung. Alle angeblichen Gebrauchsspuren (Kotflügel, Lenkrad, Kofferraumteppich, etc) werden durch den Händler beseitigt.

    Dann ist es ja endlich, mit ein paar "Unebenheiten, so gelaufen, wie gewünscht.

    Bin gespannt, ob das Endergebnis dann passt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Typisch, ich liebe solche Typen. Billigkarre kaufen und solche Ansprüche stellen, viel schlimmer ist aber, das der Gesetzgeber so etwas scheinbar noch unterstützt.

    :D hochintelligent Aussage!

    Was weisst du über den Wagen? Preis?

    ... Der war im oberen Drittel, preislich gesehen, inseriert.


    Habe aber aus bestimmten Gründen weniger bezahlt. Diese Gründe hatte der Händler nicht zu beeinflussen. Zugesichert war tadellosen Zustand. Keine Beschädigungen etc.


    Wo ist also das Problem, wenn man dann verlangt, dass der Kaufvertrag eingehalten wird?

  • Typisch, ich liebe solche Typen. Billigkarre kaufen und solche Ansprüche stellen, viel schlimmer ist aber, das der Gesetzgeber so etwas scheinbar noch unterstützt.

    'Billigkarre' ist reine Unterstellung und vor allem Spekulation, dass der Gesetzgeber hier Käufer unterstützt und nur richtig. Solche Kommentare sind völlig überflüssig und helfen dem Themenersteller mal gar nicht. Der Verkäufer ist BMW Händler und wird nach den letzten Aussagen des Käufers wohl ordentlich von BMW auf eine auf den Deckel bekommen haben. Also einfach nachdenken, bevor man Mist schreibt.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich gucke mir das Auto vorher an und wenn mir was nicht gefällt, lasse ich die Kiste stehen und suche weiter. Hier scheint es so gelaufen zu sein, als wenn die Karre mit Abschlag wegen der Mängel günstig gekauft wurde, und anschließend mit der Anwaltskeule auf Nachbesserung gepocht wurde.


    Der Verkäufer hätte die Mängel im Kaufvertrag vermerken sollen, ich glaube dann wäre das anders gelaufen.


    Ich kann das Auto auch stehen lassen wenn ich den Kaufvertrag online gemacht habe und anschließend vor Ort bei der Besichtigung Mängel entdecke. Habe ich selbst so praktiziert.

    Ich finde so hat das einen faden Beigeschmack.

  • Ich würde hier erstmal niemanden eine böse Absicht unterstellen, aber der Käufer und der Verkäufer haben sich ja glücklich geeinigt also alles kein Drama :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Das ist die Idealvorstellung und evtl. bei deinen bisherigen Käufen so gelaufen. Ich hatte bisher nicht das Glück, dass das Wunschauto um die Ecke stand, und in den wenigsten Fällen fahre ich "nur zum Gucken" 500km einfach. Bisherige Stationen waren bei mir Chemnitz, Oberhausen und Dormagen (von Süddeutschland aus wohlgemerkt). Bei einem BMW-Händler oder Niederlassung erwarte ich einfach eine seriöse Fahrzeugbeschreibung die dem tatsächlichen Zustand entspricht, wir sprechen jetzt nicht von ein paar Kratzern bei einem Gebrauchten, sondern über gravierendere Dinge die dann erst bei Abholung auffallen.


    Ich kann bei bestem Willen hier keine böse Absicht Seitens des Käufers erkennen, was bei deinen Nachrichten jedesmal offensichtlich mitschwingt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Also aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit war ich im Ausland, deshalb konnte ich mir den Wagen nicht vorher ansehen, direkt im Anschluss an die Abholung, musste ich wieder weiter ins Ausland fahren... Wie es auch ist, du solltest nicht einfach so ein Quatsch hinzufügen.


    Der Wagen würde auch nicht mit Abschlag verkauft. Ich weiss nicht ob du aus Texten Informationen herausfiltern kannst, aber lies nochmal meinen letzten Beitrag. Aus dem Beitrag sollte hervorgehen, wie der Wagen inseriert war.




    ... Immer wieder amüsant wie manche versuchen einfach den Troll zu spielen.