Beiträge von felixbn

Welcher G31 hat 4,4 Liter Hubraum ??

Höchstens der Alpina.

Da würd ich auch nicht nein sagen.

Wahrscheinlich wär die Sinnvollere Maßnahme immer noch die Standheizung und gab es nicht was mit Ventil umbauen, dass der Motor auch gewärmt wird?

Habe geschrieben, wenn man da KEIN Head-up Display im ID6 hat - dass man dann lieber die Finger davon lassen soll, außer man hat den Sitz sehr weit vorne ;)

Upsi, hab ich wohl überlesen. :thumbup:

Wusste ich nicht - aber gut zu wissen 👍

genau, gab es nämlich auch mit Volldigitalen Rundinstrumenten. Da ist auch trotz ID6 die Zahl groß genug find ich.

Hier normales ID6 mit Digital in nem 530e:

IMG_6144.jpg

Ich meine wenn alles passt, bis auf das man kein HUD Display und ID6 hat, dass man dann auf den 5er lieber verzichten sollte. Der Tacho von ID6 bildet die Geschwindigkeit zu klein ab - zumindest wenn man ganz am Anschlag sitzt.

bin alle ID-Versionen (6,7 Lite & 7) im G30 schon gefahren mit HUD und finde da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Die Darstellung beim ID6 ist halt bisschen anders, aber mehr auch nicht.

Da kommt‘s mehr drauf an was man beim HUD eingestellt hat. (Beruhigte Ansicht und so)

Das wäre sicherlich technisch möglich, ist aber bei einem "Premium"-Hersteller bestimmten Modellen (M Competition bspw., siehe hier bei Minuten 8-9) vorbehalten. Wäre ja noch schöner, wenn solche simplen Software-Optionen auch dem einfachen Landei mit dem Billig-Modell zur Verfügung stehen würden. :m0024:

naja macht halt bei den meisten Autos nicht viel Sinn.

Bei den M-Modellen die das Serienmäßig können, muss dafür übrigens auch das DSC ausgeschaltet sein. Also wieder nix für den Alltag was man dauerhaft aktiviert lassen sollte.

Wie siehst du das Thema Wertverlust beim 2ten im Vergleich zum ersten?

besser als beim ersten.

Der 30d ist m.M.n. deutlich stabiler was den Preis angeht. Auch wenn man sich bei älteren 5er Generationen die Motoren anschaut, ist das tendenziell immer der beliebteste Motor, weil er auch einfach immer echt gut war.

Also solang hier nicht irgendeine Regulierende Einheit wieder auf Ideen à la Dieselfahrverbote kommt, geht man damit besser denk ich.

Außerdem wirst du damit deutlich mehr Spaß am fahren haben. Der Motor ist einfach der Hammer.

Ist nur ein bisschen die Frage ob der für dein Fahrprofil das richtige ist? Bei 5tkm/ Jahr ist der 30d auf jeden Fall unterfordert. ^^

Je nach Fahrprofil auch das falsche.

Wenn aber in diesen 5tkm einfach seltene dafür längere Strecken enthalten sind, ist das wieder was anderes.

Die Ausstattung ist übrigens wenn man diesem zusammengeworfenen Text der Anzeige glauben darf um Welten besser als die vom ersten. Das sah schon nach einer akzeptablen Ausstattung aus. :thumbsup:

Moin Felix,

meinst du echt 7k sind realistisch? Ich würde ihr mit Sicherheit unter 100 abgeben. Vielleicht sogar in etwas mehr als einem Jahr, mit Restgarantie. Aber 7k Wertverlust wäre schon sehr happig....

Mager in dem Bezug ja leider dafür eben mit DA+, Night Vision Allrad etc.

Ich glaube nicht, dass es wahrscheinlich ist, aber wollte nur erwähnt haben, dass die Möglichkeit immer da ist.

Sprich, wenn du in 12 Monaten zwingend auf die mindestens 20k angewiesen bist, würd ich es nicht tun. Wenn das Geld nur gebraucht wird um da nach das nächste Fahrzeug zu finanzieren, kann man schon eher drüber nachdenken.

Moin,

Der verlinkte ist einer der ersten überhaupt und jetzt schon 7 Jahre alt.

Heißt 9 Jahre wenn du verkaufst.

Auch hat der keine Adaptiven LED und keine Komfortsitze. Wär für mich persönlich ein No-Go.

Alles in allem etwas mager ausgestattet find ich.

Ob du den in 2 Jahren noch für über 20k verkaufen kannst, wird dir keiner sagen können. Ein bisschen was musst du sowieso abziehen, weil Händler tendenziell mehr aufrufen als du auf Kleinanzeigen o.ä. würdest. Dann halt noch bisschen Wertverlust hier bisschen Km da und du bist schon nah an den 20k.

Dazu gibt es noch tausend andere Faktoren die das beeinflussen. Also ich würd mich nicht da rauf festsetzen. Kann sein, dass du noch 20k dann bekommst, vielleicht mehr vielleicht auch weniger.