Beiträge von felixbn

Ah ok, das scheint eine sinnvolle Erklärung dafür zu sein.

Habe mich nur gewundert aber wenn es so normal ist, brauch ich mir ja keine Gedanken mehr darüber machen 😅

ist nur meine Vermutung, Erfahrungswerte von anderen die das bereits gemacht haben wären natürlich trotzdem nett.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Aber ist es normal, das man den lendenwirbel des Beifahrers nicht verstellen kann? Sobald ich diese mit aktiver gentlemen Funktion verstelle, stellt sich nur der Lendenwirbel am Fahrersitz um.

Vielleicht weil der anders angeschlossen ist. Lordosenstütze geht ja nicht über Memory. Denke mal das ist direkt an den jeweiligen Sitz gekoppelt und nicht über irgendein Bus gesteuert.

Beim LCI kann dann wieder anderes gelten, denn ab da hat auch der 520d bereits 2 Turbolader verbaut.

der LCI ist sowieso eine ganz andere Geschichte, da B47TU verbaut mit dem Mildhybrid. Genau genommen auch schon im Pre-LCI ab 07/19.

Den 525d gab es eh nur bis 06/19.

Der 525d hatte übrigens zwei VTG Lader in Registeraufladung währen der B47TU auch zwei hintereinandergeschaltete Lader hat, davon aber nur der „kleine“ Lader eine VTG.

Im Grunde genommen sind 520d und 525d die selben Motoren, oder?

nein sind sie nicht.

Der 525d hat zwei Turbolader die hintereinander geschaltet sind. Dein 520d hat einen.

Von diesem „eigentlich ist es der gleiche Motor“ sollte man auch mal wegkommen. Das ist in den seltensten Fällen so, dass die verschiedenen Leistungsstufen nur durch Software erreicht werden.

Beim B48 ist das mein ich auch ein Thema. Da glauben das viele aber dann ist z.B. die Kompression der verschiedenen Leistungsstufen ganz anders.

Soll jetzt nicht heißen, dass man nicht mit einem Tuning auf die Leistung des 525d kommt. Nur das man vorsichtig sein sollte und im Hinterkopf behalten sollte, dass mehr Leistung bei gleichen Komponenten = immer mehr Verschleiß als ohne Tuning.

ja das hab ich auch gedacht und der Tacho, und das Lenkrad gefällt mir auch nicht.

tacho hab ich wenig drauf geschaut, weil der Wagen HUD hatte, aber ich verstehe was du meinst. Wobei ich da die AR-View ziemlich cool finde. Man kann relativ gut sehen was das Auto grade macht beim Assistierten fahren.

IMG_4805.jpg

Auf dem Bild sieht man gut im Tacho wie aktiv die Rettungsgasse gebildet wird und er den Vordermann erkannt hat und diesem folgt.

Das neue (M) Lenkrad finde ich eigentlich ganz schick. Es wurden geschickt Tasten eingespart ohne die Funktionalität wirklich einzuschränken.

Einzige Sache die mir missfällt ist, dass es unten abgeflacht ist. Hab ich nie verstanden und werd ich nie verstehen warum Hersteller das so machen. Ein Lenkrad hat rund zu sein, damit ich normal drumgreifen kann. Den Vogel abschießen tut damit ja mal wieder tesla mit ihrem Formel 1 mäßigem Lenkrad..