Beiträge von felixbn

Da kann man sich auch anzeigen lassen, wieviel Drehmoment an die Vorderachse geschickt wird.

Zumindest im "Comfortmodus" muss man schon ordentlich Drehmoment abrufen, dass die Vorderachse zugeschalten wird.

das erklärt dann auch warum der G3x mit xdrive sich so sehr nach einem Hecktriebler anfühlt.

Ganz im Gegensatz zum Audi der sich wie ich fand deutlich allradmäßiger angefühlt hat. Dort wird vermutlich permanent Kraft an die Vorderachse geschickt.

Aber ist doch gut. Das bedeutet eigentlich, dass man schon Serienmäßig so ziemlich den besten Mix aus beiden Welten bekommt.

Daher behaupte ich, dass wenn man normal fährt man eh überwiegend mit "Heckantrieb" unterwegs ist.

Eine Spritersparnis über xDelete ist somit meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Der Mehrverbrauch der Allradfahrzeuge dürfte also hauptsächlich durch das höhere Gewicht und die Schleppverluste der Vorderachse zustande kommen.

Denke auch, dass da keine große Spritersparnis zu erwarten ist.

Schnellere 100-200 Zeiten wie hier schonmal erwähnt wurden glaub ich auch nicht.

Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt wenn die Leute ein paar Tankfüllungen mit xdelete durchhaben.

Ja das was mich verwundert ist ebenfalls das ja weiterhin alles dreht weshalb das nicht ruhiger sein dürfte.

Von der Werkstatt nach Hause sind es nur 1 Km, ich fahre morgen mal etwas länger und berichte sonst gerne erneut.

mach das mal. :thumbup:

Was mich noch interessieren würde falls das einer von euch mal ausprobiert:
    Ich meine mit xhp konnte man neben komplett xdrive abschalten auch noch andere Modi so wie einen Custom Modus für die Verteilung nutzen.
    Da fänd ich einen Erfahrungsbericht auf jeden Fall interessant. z.B. vom xdrive Sport modus. https://rbttuning.atlassian.ne…e+-+xDrive+Configurations

Verteilergetriebe ist ja hinten oder?

nein, das hängt direkt am Ende des Getriebes.

Aber interessante Beobachtung, dass es ruhiger geworden ist. :/

Können die anderen welche xdelete aufgespielt haben ähnliches berichten?

Beruflich bin ich mit 4 Rädern in EU schon soviel unterwegs gewesen, das ich die Navi meist eh erst im zielbereich abseits der AB brauche, oder wegen RTTI mitlaufen lasse. Aber SO bin halt eben ich, ohne Anspruch auf göttliche Vollkommenheit 😉

Respekt dafür.

Ich hab eigentlich immer das Navi an, alleine um über Staus bescheid zu wissen oder eben wie du auch schon erwähnt hast dann die genaue Navigation am Zielort.

Weiter entfernte Ziele (+300km) gibt es sicher eine kleine Hand voll welche ich ohne Navi fahren könnte, aber auch da lass ich eigentlich aus o.g. Gründen immer das Navi mitlaufen.

Find es aber cool sich ohne aktive Zielführung orientieren zu können.

Mach ich aber eher öfter wenn ich zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs bin. Da guck ich mir am Handy vorher auf der Karte den Weg an und versuch den möglichst ohne nochmal nachschauen zu müssen den korrekten Weg zu fahren / laufen.

komisch, bei mir hat die immer super funktioniert. Man muss nur immer Geduld haben bis das Kommando umgesetzt ist. Also auf-/abschließen z.B..

AGB muss ich nur bei der Drivers Guide App gefühlt jedes mal neu akzeptieren..