Kickdown ist das beim fahren das Gaspedal über den klickpunkt hinaus durchzudrücken. Dann wird der niedrigstmögliche Gang von der Automatik gewählt.
Beiträge von felixbn
-
-
Die Paar Schnappschüsse vom BMW G91 (M5 touring) hingegen gefallen mir deutlich besser. Der bisschen längere Dachspoiler und der Schönere Diffusor machen da einiges aus.
-
Ich freue mich jetzt drauf den Touring endlich zu sehen.
hab ich mich auch gefreut, vor allem weil ich die Limo echt ganz ok finde, und dann habe ich die Tage den Leak gesehen und war sehr enttäuscht.
Bin den 5er vor zwei Monaten ja auch schon probegefahren. (Als i5 40)
Fand das ganz ok, besonders war das Fahrgefühl aber jetzt nicht. Am coolsten fand ich den Driving Assistant Professional wo du wirklich seehr lange die Hände vom Lenkrad nehmen kannst und auch mit Blick in die Spiegel spur wechseln kannst. Das Idrive 8 fand ich komplett überladen und ist lange nicht so übersichtlich wie das 7er oder 6er.
-
gerne doch.
Am ende bleiben es halt leider "nur" Assistenten. -
Kurzer Nachtrag,
Navidaten sind wo vorhanden die Basis.
Sofern die Kameras infos erkennen und diese mit den Navidaten nicht übereinstimmen überstimmen die Kameradaten die Navidaten. -
Von wo bezieht die Software jetzt Ihre Info's ?
wrs Navidaten als Backup wo die Kamera nix registriert.
-
Der Abstandswarner hängt imho nicht direkt mit dem Abstandstempomaten zusammen.
Fakt ist, wenn du einen G3x mit Radar vorne dran siehst, hat er garantiert den Abstandstempomaten.
Auffahrwarnung haben die glaube ich mittlerweile alle Serienmäßig. -
mit 300 bzw. 380ps kenne ich keinen b57. 381ps hatte der n57 als 50d Version.
Relevant ist für dich nur B57 und B57TÜ2. Was anderes hab es im G30 nicht.
Ja 380 war quatsch glaub ich.
Der als 40d bekannte b57 wird aber in manchen Modellen als 350ps angegeben, das war auch die Zahl die ich gesucht hatte.
Im G70 ist der 40d dann eigentlich der altbekannte 30d und dort werden oft 300ps genannt. Auch wenn das meiner Meinung nach einfach nur die Mild-Hybrid PS sind dieman vorher nicht dazu gerechnet hat.
BMW 740d G70: Fotos & Infos zum Diesel-7er mit 300 PSSouveräner Durchzug und eine immer wieder erstaunliche Effizienz: Wer in Europa eine Luxuslimousine wie den BMW 7er (G70) erfolgreich verkaufen will, kannwww.bimmertoday.de -
2022 kam der B57TÜ3. Dieser hat immer den Kurbelwellenstartergenerator im Getriebe. Stand heute werden sowohl Tü2, als auch Tü3 gebaut ubd ausgeliefert. G30/31 hat den Tü3 nie bekommen. Soweit ich weiß wird dieser aktuell nur im neuen 7er und X5/6/7 Facelift verbaut.
Das ist dann wahrscheinlich der, der mit 300 bzw. 380ps angegeben ist oder?
-
Also ganz ehrlich, ich würd mich mit nem 240km/h Winterreifen sicherer fühlen als mit nem 300km/h Ganzjahresreifen.
Den Dingern trau ich nicht.
Aber jeder wie er will..