HUD ist das Head-Up Display sprich das ding in der Scheibe.
Du meinst das Navi oder?
Also wenn du im Navi auf die Servicehostorie gehst ist alles weg oder was?
Zwischendurch irgendwas geändert?
HUD ist das Head-Up Display sprich das ding in der Scheibe.
Du meinst das Navi oder?
Also wenn du im Navi auf die Servicehostorie gehst ist alles weg oder was?
Zwischendurch irgendwas geändert?
Oh ja das sieht nicht ganz optimal aus
Er kann ja dann gar kein DAP haben, da vom M550d ja kein LCI auf den Markt gekommen ist, richtig?
So denke ich ist es, ja.
Wenn jemand mehr weiß lasse ich mich natürlich gern korrigieren.
Ich weiß nicht, wie es nach dem LCI ist, aber vorher gab es nur DA und DA+.
das ist auch meine Auffassung.
Pre-LCI maximal Driving Assistant Plus
Siehe Preisliste Januar 2020:
Ab LCI dann Driving Assistant Professional, der ein zwei Sachen mehr kann wie Aufmerksamkeitsbeobachtung über Kamera möglich (teilweise weniger / gar nicht ans Lenkrad greifen nötig) und ein zwei andere Spielereien wie Ampelerkennung usw.
Preisliste LCI:
ist der Driving Assistant Professional nicht der, der mit dem LCI eingeführt wurde? Wo dann die Aufmerksamkeitskamera dazu kam.
Auf die gesamte Absatzmenge kann das halt n paar gute Gehälter Unterschied machen.
Ich bin selber vom Fach und sehe in seinen Videos einige Punkte, die mir zeigen, dass er nur wenig Ahnung vom dem hat, was er da verspricht. Alleine wenn er da am Rechner sitzt und sein WinOls zeigt, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Ohne A2L-Datei ne Kennfeldoptimierung durchzuführen, ist halt fischen im Trüben. Da werden dann einfach x% auf die Kennfelder gegeben und dann kommt schon ne Mehrleistung raus. Dass er nie genau die Leistungsangabe trifft, sondern immer einiges mehr, bestätigt mir das. Nur verkauft er das als Geschenk, wenn Mehrleistung rauskommt…
Getriebeoptimierung finde ich absolut wichtig, gerade im Hinblick auf die Drehmomentbegrenzungen.
ui ok krass. So eine Präzise Aussage hab ich bis jetzt nicht gehört.
Aber gut zu wissen für die Zukunft, danke!
Falls du das Beantworten kannst;
Trifft das denn dann auch mehrheitlich auf die YouTube Chiptuning Szene zu oder sind das eher einzelfälle?
Oder anders gefragt, bei welchen Namenshaften Läden kann man denn überhaupt mit positivem Gefühl hingehen? (am liebsten mit TÜV..)
Hab so meine Meinung zu dem Kollegen, aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
interessant,
Hab letztens das erste mal im Internet auch negativere Kommentare zu dem Laden gelesen, vorher nur positives.
Vor allem vermittelt er ja auch in den Videos (zumindest für Laien wie mich), dass die Sachen die die machen mega Safe sind und da nix irgendwo übertrieben wird usw.
Andererseits hab ich auch letztens ein Video von H2Motors gesehen (von denen ich viel halte, kenne auch Leute die schon direkten Kontakt hatten), wo ein B57D30C sprich 50d auseinandergenommen wurde und der schon Gerissene Kolben hatte. Das Ding hatte zwar auch schon 300tkm drauf aber so viel sollte ein Motor auch schon aushalten können. Zumindest die Kernteile des Triebwerkes wie Block Kolben Kopf etc.
Nur läuft der 50d scheinbar schon Serie seehr am Limit was die Thermik angeht und da hätte ich mit einem 40d mit 50d Leistung eher noch mehr angst um Schäden. Zumal der 50d ja noch zusätzliche Kühlmaßnahmen wie Wasserladeluftkühlunt usw.
Wow.
irgendwelche Hardwareänderungen (LLK o.ä.) oder nur Software?
Hast du den grossen Parkassistenten mit der Frontkamera zwischen den Nieren? BMW bietet doch da so eine Driver Recorder Option an.
https://www.bmw.ch/de/shop/ls/…recorder-.-.&gad_source=1
Weiss nicht ob das was ist, war nur grad so ein spontaner Einfall.
Den Drive Recorder hatter. Siehe hier:
Denke mal die Qualität war ihm nicht ausreichend genug (verständlich wenn man nicht mal Kennzeichen ablesen kann damit). Zudem gibt es mit dem Drive Recorder keine Parküberwachung.