Beiträge von felixbn

Muss ich mal ausprobieren mit zweiter Person, die Idee hatte ich auch schon.

Ich hab halt immer ein etwas blödes Gefühl, da ich gerne an Mauern in Tiefgaragen parke, da man dann nur an einer Seite Dellen sammelt durch die anderen netten Verkehrsteilnehmer.

:thumbup:

Ja mach ich auch gern, und am besten noch so nah an die Wand rechts dran, dass man den Spiegel eingeklappt haben muss beim ein-/ausparken :thumbsup:

Dann schwenkt das schonmal weniger aus würd ich sagen.

Also ganz ehrlich, ich glaube kaum das irgendwer das hier schon ausprobiert hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass der Wagen sehr weit ausschwenkt. Hinter den Hinterrädern kommt nicht mehr soo viel Auto und ein bisschen schmaler wird es richtung Heck doch eh.

Falls für dich möglich, probier es doch mal mit einer zweiten Person aus. Du schlägst voll ein und rollst vor und dann schaut ihr was der maximale Ausschwenk am Heck ist.

Die Zahl würd mich auch Interessieren auf jeden Fall. :thumbsup:

Okay,

sowas hatte ich schon fast vermutet.

Genau die Meldung kommt z.B. auch wenn der Motor wegen Start-/Stop aus war und du einen Meter vor rollst. Da geht der ja nicht nochmal aus.

aber ja, auslesen wär der nächste Schritt.

Mindestens Bimmerlink o.ä. (Kein Carly!!) oder am besten halt BMW Tools sprich Rheingold/Ista+

Sehr schön, viel Spaß damit!

Scheint aktuell echt viele 550d Neuzugänge im Forum zu geben.

Genau testweise Sommerreifen drauf würd ich auch mal machen.

Sind die Sommerfelgen denn wenigstens OEM Felgen? Bin ja starker Verfechter davon nur originale Felgen zu fahren, grade die 5er sehen oft verbastelt aus mit anderen Felgen find ich.

Aber ist natürlich nur meine eigene Meinung und mein Geschmack.

Wenn es ganz normal codiert wäre, dann würde bei bei dem Knopf unter dem Start Knopf wo du die Start-/Stopp Automatik deaktivierst immer ein orangenes Kontrolllämpchen leuchten.

rauscodieren wär mir neu.

Im Sportmodus bist du auch nicht? Weil da geht der Motor auch nicht aus.

Ansonsten kannst du irgendwo in den Einstellungen auch die aktuellen Energieflüsse sehen, also Motor läuft, segeln usw. Dort steht auch im Stand ob der Motor aus ist und wenn nicht warum der Motor nicht ausgeht. Das wär das einfachste was du erstmal abchecken könntest ohne groß auslesen zu müssen.